reCaptcha in das Kontaktformular einbinden

  • Hallo werte Community,

    ich habe ein wahrscheinlich kleines Anliegen.
    Ich möchte auf meiner Seite bei den Kontaktformularen das reCaptcha von Google einbinden.

    Optisch ist es auch drin nur muss ich das irgendwie auch in die .php Datei meines Kontaktformulares einbinden, so dass es einwandfrei funktioniert.

    mit diesen Beiden Zeilen konnte ich es optisch in meine Website einbauen.

    PHP
    <script src='https://www.google.com/recaptcha/api.js'></script>
    <div class="g-recaptcha" data-sitekey="hier ist ein code drin"></div>

    Die Google Anleitung dazu habe ich gesehen und leider nicht verstanden aber ich bin mir sicher es gibt hier einige die wissen wie das funktioniert.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand etwas Zeit hat und mit mir meine .php Datei mit mir durchgeht und mir zeigt wie ich das reCaptcha zum laufen bekomme.
    Ungern möchte ich die Datei hier offen posten, ich dachte dass ich diese dann per PN oder sonstige Art versende.


    p.s. in einem anderen Forum wurde mir schon auf unhöfliche Art gesagt dass es bessere alternativen als reCaptcha gibt, dennoch würde ich gerne dieses Anti-Spam System zum laufen bekommen.

    Grüße vom Borkaz