FTP Verzeichnisse auf Webseite anzeigen

  • Guten Tag liebe forum-hilfe-Community,

    ich habe mich registriert, um Hilfe zu bekommen und Hilfe geben zu dürfen.

    Mein Anliegen ist relativ schnell erklärt (siehe Screenshot).
    Ich möchte dem Publikum, die meine Internetseite besuchen, ermöglichen, mein FTP einzusehen und Ordner und/ oder einzelne Files direkt herunterzuladen.

    mit iFrame habe ich zumindest den verschlüsselten Einblick geschaffen.

    Was ich möchte:

    1. Der/ Die Besucher/in sollen sich nicht anmelden müssen
    2. Sollen nur spezielle Verzeichnisse angezeigt werden, während alle Übrigen Verzeichnisse nicht sichtbar bleiben (z.B. jenes Verzeichnis dass die eigentliche Webseite selbst ist).

    Daher suche ich Rat bei Euch mit Lösungen wie ich das ohne viel Aufwand umsetzen kann.


    Lg Stephan

    Link zum Ziel: https://cherrycore.net/download/

    Nachtrag: HTML beherrsche ich weitgehend, habe viel als Hobby gemacht und verdiene damit inzwischen Geld. Alles weiß ich aber nicht (soviel Wissen schadet vermutlich auch) :)

    Hat die Blume einen Knick war Garrosh zu dick!

    Einmal editiert, zuletzt von DevCore (27. Mai 2017 um 11:58)

  • Du könntest den Ordner anzeigen lassen, indem du keine Index-Datei (weder HTML, HTM, PHP, ASP o.ä.) in diesen Ordner platzierst.

    Eleganter dürfte sein den Inhalt automatisch, also dynamisch aufzulisten. Dazu gibt es in PHP den Befehl "dir", mit dessen Hilfe du den Dateiinhalt in eine Variable bekommst und dann behandeln kannst, z.B. Dateien ausblenden etc.

    Da war er wieder schaneller ;)

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  • Also statt index.html eine index.php?

    Achso, aber mein Ziel ist ja, mittels iFrame den FTP Inhalt anzeigen zu lassen, allerdings nur einen bestimmten Bereich eines Verzeichnisses.

    Edit: Danke für Eure Antworten bislang... bin wahrscheinlich noch etwas dööflich mit der Umsetzung :)

    Nachtrag: Habs so begriffen dass es tatsächlich funktioniert.
    Nun würde ich gerne vor der Verzeichnisanzeige bisschen eigenen Content einbringen.

    Da ich in PHP aber nicht bewandert bin frage ich lieber Euch wie ich dass, ohne etwas falsch zu machen, machen kann.

    - - - Aktualisiert - - -

    Hat sich erledigt.

    Bisschen Code lesen und man weiß an welchen Stellen welcher Datei geändert werden kann.

    Hier das Ergebnis: https://cherrycore.net/custom/

    Ich danke Euch für die schnelle Hilfe :)

    Hat die Blume einen Knick war Garrosh zu dick!

    4 Mal editiert, zuletzt von DevCore (27. Mai 2017 um 15:10)