Wer kann mir hier ein Paar gute Tipps geben

  • Guten Tag
    Ich würde mir sehr gerne dieses Jahr endlich auch eine Endoskop-Kamera zulegen. Wirklich wissen, was man alles damit machen kann, tue ich jedoch nicht. Ja klar, ich weiß das gängigste, aber da geht sicher noch mehr. Ich weiß auch, dass in vielen Berufen eine ähnliche Kamera bereits allgegenwärtig ist, aber was kann man eigentlich alles mit den Endoskop-Kameras machen? Kann mir das jemand hier sagen? Ist diese auch am PC Anschliessbar?
    Tschau

  • Ich kenne mich da leider nicht aus, es würde mich aber interessieren, wofür du die Kamera brauchst? Wird die nicht hauptsächlich im Handwerkerbereich genutzt? :)

  • Hey
    Also ich finde eine Endoskop Kamera durchaus sinnvoll in der Anschaffung, wenn man zum Beispiel in Bereichen mit Tieren arbeitet. Denn wenn man als Tierfänger oder Tierretter nicht sehen kann, wo im Gulli & Co sich Kitten, Entchen & Co befinden, dann ist es arbeits- und zeitaufwendig, was anderen Tieren nicht zwangsläufig zugute kommen muss. Auch nutzen KFZ-Mechaniker diese Endoskop-Kameras immer wieder gerne, um gewisse Feinheiten sofort zu erkennen und die Problemlösung einfacher machen zu können. Finde ich auch in jedem Fall sehr gut. Wie sieht es denn bei deinem Beruf aus, hat die Kamera da einen Einfluss oder geht es nur um den privaten Einsatz? Schau doch mal das Mauerwerk an, die Kellerlöcher, wo Ratten durchspazieren oder Maulwurfhügel. Ich bin mir sicher, dass Du viele neue Eindrücke gewinnst. Und am PC Kannst du sie per USB Anschluss auch Anschliessen.
    Grüße