Neuer Online-Reiseführer für Hamburg online

  • Moin, moin liebe Community von forum-hilfe.de,

    ich habe vor kurzem einen Relaunch meines Hamburg-Blogs durchgeführt. Der Blog ist schon längere Zeit online, allerdings habe ich jetzt erst die Zeit gefunden, diesen einmal richtig aufzuräumen und komplett zu überarbeiten und ihm ein neues Design zu verpassen. Jetzt wollte wollte ich einmal die Gelegenheit nutzen und diesen hier in neuem Gewand präsentieren: http://www.bilder-fotos-hamburg.de/


    Ursprünglich war das Projekt als ein reiner Fotoblog über Hamburg gedacht, jedoch habe ich inzwischen dafür so viele Reiseberichte geschrieben, dass es ein kompletter Online-Reiseführer geworden ist. Dieser Blog ist als eine kleine Anregung für jeden gedacht, der schon immer einmal einen Kurzurlaub an Alster und Elbe unternehmen wollte. Das umfangreiche Informationsangebot richtet sich an alle, die nützliche Tipps zu Sehenswürdigkeiten, Kunst, Kultur, Gastronomie, Veranstaltungen und Events in der Hansestadt suchen, um ihre Städtereise besser planen zu können. Besucher finden hier nicht nur Wissenswertes zu den „klassischen“ Touristen-Highlights wie Reeperbahn, Hafencity, Elbphilharmonie, Fischmarkt, Speicherstadt, Jungfernstieg, Hafenrundfahrt, Landungsbrücken, Hafengeburtstag, Kreuzfahrtschiffen und Musicals, sondern auch Aktuelles zu den Wahrzeichen und Ausflugszielen, die etwas abseits der ausgetretenen Touristenpfade liegen und die nicht in jedem Reiseführer zu finden sind. Zur Zeit sind hier noch ein paar ältere Einträge zu finden, aber ich bin schon dabei, neuere Posts zu schreiben. Ich freue mich natürlich über jede Art von Feedback, Kritik und Anregungen, die mir dabei helfen, meinen Hamburg-Blog noch weiter voranzubringen ... :D

  • Deinen Blog finde ich von der Idee her super. Die Werbeblöcke finde ich persönlich relativ groß, ohne oder in reduzierter Form würde der Inhalt noch besser zur Geltung kommen.
    Aber grundsätzlich: :yes:

    Just do it! :cool: