Nicht vorhandene Datei wird trotzdem angezeigt -- WARUM??

  • Hi Leute,
    dieses Problem ist kein FAKE
    Habe folgenden CSS-Code für mein Webprojekt entwickelt

    Das kuriose daran ist, dass mir teilweise zumindest Bilder angezeigt werden, obwohl ich den Ordner vollständig gelöscht hatte!
    Ändere ich in Notepad++ den Dateinamen um, verschwindet das Bild.Korrigiere ich den Namen wieder, erscheint das Bild.
    Alles business as usual, wenn ich nicht alle Bilder manuell gelöscht hätte!!!
    Raufe mir die Haare,da ich nicht weiß,woher der Browser die Quellangaben bezieht!
    Habe sicherheithalber mittels des Total Commanders' nach den Bildern (z.B. 'headline.png') gesucht, bis in die hintersten Winkel all meiner Festplatten. Fehlanzeige!
    Die Datei existiert überhaupt nicht - und wird dennoch angezeigt; sofern der Name im Quellcode stimmt!

    Wie kann das sein??
    Bin völlig ratlos und hoffe hier auf Abhilfe.
    Will nämlich veränderte Bilder testen und konnte das nicht,weil grafische Änderungen nicht im Browser angezeigt wurden. Als Konsequenz hatte ich den gesamten Ordner gelöscht.
    Die Bilder wurden dennoch angezeigt.......

    P.S.: Im HTML-Dokument selber sind keinerlei grafische tags!!

    2 Mal editiert, zuletzt von tklustig (19. November 2016 um 18:31)

  • Habe neu gebootet.
    Dann müsste wohl auch der Cachespeicher leer sein.
    Vermute,dass das Problem mit Notepad++ zusammenhängt.
    Änderungen am Quellcode(z.B. das Ändern der Dateinamen) werden teilweise erst nach dem dritten oder vierten Abspeichern übernommen.Dann aber konsequent weiter!
    Unabhängig davon dürfte der Browser allerdings keine Bilder anzeigen,die gar nicht existieren:x


  • Dann müsste wohl auch der Cachespeicher leer sein.


    Nein, ist er nicht. Der Browser speichert Cache-Daten auf der Platte, da hilft kein Reboot. Du musst den Cache in deinem Browser löschen

  • Hallo

    Zitat

    Habe neu gebootet.
    Dann müsste wohl auch der Cachespeicher leer sein.

    Nein, das löscht den Cachespeicher nicht. Die Browser können die Bilddateien auf der Festplatte ablegen und von dort aufrufen. Cache-Daten werden nicht nur im Arbeitsspeicher gehalten.

    Gruss

    MrMurphy

  • Häh? Auf der Festplatte liegt das Bild doch nicht mehr.....
    Wie lösche ich denn den Browsercache bzw. wie muss ich vorgehen,damit er überhaupt erst gar nicht verwendet wird?
    Benutze Chrome!

  • dein browser gaugelt dir da was vor indem er daten speichert um sie schneller wieder aufzurufen "oft genutzte seiten zb"
    gehe rechts oben auf die pünktschen am rand dann auf einstellungen / erweiterte einstellungen ganz unten und dann findest es schon.

    dort kannst auch festlegen was er speichern darf usw.

    Einmal editiert, zuletzt von sudteam (19. November 2016 um 19:12)

  • All right.
    Jetzt sind wirklich alle Bilder verschwunden:lol::):lol:

    Wie kann ich denn für die Zukunft verhindern,dass Chrome überhaupt Daten in den Cache packt. Dbzgl. Einstellungen find ich nur für Cookies....