Apache im Homenetz konfigurieren?

  • Hallo,


    ich habe mir hier im heimnetz einen linuxserver mit apache, mysql und proftpd zusammengebastelt , sozusagen als übungsfeld , alles funktioniert wie es soll :)


    Ich habe ebenfalls bei Strato ( hoffe das ist erlaubt zu schreiben ) ein webhostingpaket gebucht um meine seiten online zu stellen!


    Wenn ich auf meinem homeserver neue datein hochlade, sind diese neuen datein erst nach einem apache neustart aufzurufen, bei strato allerdings sind diese sofort aufrufbar, quasi ohne neustart, wobei ich auch garkeine
    möglichkeit hätte den webserver bei strato neuzustarten.


    Jetzt meine frage: wie genau funktioniert das ohne neustart, habt ihr tipps für mich , quellen, schlagworte, evt. module die konfiguriert werden müssen, irgendwas das mir weiterhilft meinen home-apache nicht jedesmal neustarten zu müssen wenn ich was neues hochgeladen habe?


    gruß,


    Helge

  • Hallo ,

    unter ubuntu mate 16.04 gibt es keine httpd.conf die heisst hier apache2.conf , liegt im /etc hat aber keinen mod_expires eintrag. Aber egal, ich habe einfach das system nochmal neu aufgesetzt,
    keine ahnung was ich falsch gemacht hatte, aber jetzt läufts ohne probs :)

    danke trotzdem,

    gruß,

    Helge