Breite von Tabellen Spalten

  • Hallo,
    Ich versuche mich zurzeit bei meiner ersten Website und bin daher noch ein Anfänger ^^ alles was ich bis jetzt gemacht habe bzw kann beruht auf Internet Informationen. Nun bin ich jedoch auf ein Problem gestoßen was ich nicht gelöst bekomme :/
    Bild im Browser : http://prntscr.com/aype15
    Bild vom HTML Code : http://prntscr.com/aype9p
    Bild vom CSS Code : http://prntscr.com/aypeic
    So wie man auf dem Bild sieht ist der Rand von der Zelle wo das Bild drin ist über die ganze breit ich will es jedoch nur auf 1/3 der Breit haben damit der Text noch platz hat wie mache ich das ?

    Einmal editiert, zuletzt von Phänox (30. April 2016 um 17:15)

  • Hallo Phänox,
    zuerst mal.. man schreibt keine style Anweisungen in die Html Tags -
    das gehört Alles in die xxxxx.css


    und wen dann bitte richtig so:
    <td id="td4" style="width:30%; height:30px; color:blue;"

    achte auf die Anführungszeichen und vergleiche es mit Deinem -
    Und siehe die Semikolons -


    das id="td4" hat im style auch nix zu suchen... das wird da gar nicht gelesen -

    last : zweimal width in dem Tag is auch nicht so toll :)

    Gruß modem-kind

    Einmal editiert, zuletzt von modem-kind (30. April 2016 um 19:36)