• Hi Leute,

    ich bin auf der Suche nach einigen Tipps was die Optimierung einer Webseite für Smartphones und Tabletts. Habe bereits die Suchfunktion hier im Forum und auf Google genutzt um auf gute Links zu kommen, allerdings ohne großen Erfolg. Daher versuche ich es nun auch hier mit einem eigenen Thread. Und anbei noch eine Frage: Ist es möglich verschiedene CSS zu benutzen? Also wenn der Besucher auf die Webseite gelangt, dass erkannt wird ob er mit dem normalen Desktop-Browser oder dem Mobile-Browser zugreift und dementsprechend die dafür erstellte CSS benutzt wird? Die Seite für den Desktop ist bereits fertig.

    Ich hoffe hier findet sich jemand der mir helfen kann :)
    Einen schönen Abend und liebe Grüße
    Patrik

  • Ich glaube nicht, dass Du wirklich nichts gefunden hast. Was Du suchst nennt man inzwischen "responsive Design" oder "responsives Web". Dabei wird die Ausgabe mit Media Queries gesteuert. Dir hier zu Grundlagen dazu zu erläutern würde den Rahmen eines Forums sprengen. Such also bitte nach diesen Begriffen, du wirst auf jeden Fall fündig werden.