Formular mit sofortiger Anzeige der eingegebenen Daten + Copy Funktion

  • Hallo zusammen,

    ich bin relativ Frisch in dieser Thematik, doch nun benötige ich bitte Eure Hilfe.

    Ich benötige für meine Arbeit ein kleines HTML Formular, mit verschiedenen Eingabefeldern "input" und ein Ausgabefeld "outpu", dass gleich alle zuvor eingegebene Inhalte kombiniert und anzeigt. Es soll nichts verschickt werden oder gespeichert. Wir arbeiten mit kleinen HTML Codes, die wir manuell anpassen müssen und hier passiert es gerne mal, dass eine Klammer oder etwas anderes mit aus Versehen gelöscht wird. Ich möchte das ganze vereinfachen und die Fehler umgehen.

    Des Weiteren soll ein Button mit der Funktion Copy vorhanden sein, damit die Ausgabe noch Kopiert werden kann. EIn Button für ein Reset, dass alle inhalte gelöscht werden.

    Wie kann ich das umsetzen oder geht das nicht?

    Vielen Dank im Voraus. LG Ben

    Code
    [I]<form>[/I]
    [I]Name: <input id="name" type="text"><br>[/I]
    [I]Vorname: <input id="vorname" type="text"><br>[/I]
    [I]PLZ: <input id="plz" type="text"><br>[/I]
    [I]Ort: <input id="ort" type="text"><br>[/I]
    [I]Kundennummer: <input id="kundennummer" type="text"><br>[/I]
    [I]<br>[/I]
    [I]<br>[/I]
    [I]Ausgabe: <output name>Name + Vorname + PLZ + uns.</output>[/I]
    [I]</form>[/I]
  • Zitat von vpdberlin


    Ich benötige für meine Arbeit ein kleines HTML Formular, mit verschiedenen Eingabefeldern "input" und ein Ausgabefeld "outpu", dass gleich alle zuvor eingegebene Inhalte kombiniert und anzeigt.


    Live oder erst bei absenden des Formulars.
    Live geht mit JavaScript.
    Nach absenden geht auch mit PHP.

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  • Hallo Gastl,

    danke für Deine RM.

    Es soll eine Live Ansicht sein. Es wird keine Versandoption benötigt. Es ist eine Seite mit einem Formular und irgendwo ist ein Bereich ähnlich wie hier die Zitat Box, wo gleich die Ausgabe folgt mit den Daten die ich eingegeben habe.

    Beispiel:

    Formular mit:

    [Eingabefeld 1] (z.B. Vorname)
    [Eingabefeld 2] (z.B. Nachname)
    [Eingabefeld 3] (z.B. Kundennummer)

    Ausgabe

    <b>[Eingabefeld 2], [Eingabefeld 1]</b><br>
    <a href="http://www.deineseite.com/kunde/[Eingabefeld 3]">[Eingabefeld 3]</a>


    Unter der Ausgabe befindet sich dann ein Button der den fertigen HTML Code in die Zwischenablage legt, so dass man ihn in einem anderen Tool/Word reinkopieren kann.