Zugluftverhinderungstürabschluss?

  • Hallo,
    habe auch mal eine Frage. Ich suche seit gefühlter ewiger Zeit, ja wie heißen die eigentlich, Zugluftverhinderungstürabschluss? Die werden an die Unterkante einer Tür geschraubt. Wird die Tür geschlossen senkt sich eine Gummilippe zum Boden ab und lässt so keine Zugluft mehr passieren. Im Video habe ich das Teil mal dargestellt. Eine davon habe ich, etwa 1991 erworben, bräuchte noch eine zweite. In keinem Baumarkt kennt man sowas. Alle sagen genial, keiner kennt es.
    Hat jemand von euch sowas schon gesehen und kann mir eine Quelle nennen?

    Falls ja, danke.

    Hier das Video:
    [video]http://www.vidup.de/v/fYBtd/[/media]

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  • Hey,
    meiner Meinung nach kannst du da einfach so Klebeband wenden, was man auch benutzt, um seine Fenster abzudichten. Bei mir hat das zumindest super geklappt. Wenn du nicht genau weißt wie das funktioniert, guck dir mal *************************** Artikel an, denn da ist eigentlich alles wichtige erklärt.

    Viele Grüße

  • Ich sehe da keinen Artikel, nur Werbung für einen Schlüsseldienst. Klebeband hat nichts mit dem zu tun, was ich beschrieben habe.
    Dennoch Danke

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.