HTML verstehen/lesen

  • hi, leute! ich liebe euch!
    ich bitte hier um hilfe.
    leider habe ich keine ahnung von HTML und so weiter, aber ich muss wirklich verstehen, welcher part des html-codes genau für den mich interessierenden inhalt "verantwortlich" ist.
    z.b. hier ist die seite:

    http://www.ebay.de/sch/Musikinstrumente-/21583/i.html?_from=R40&_sop=10&LH_ItemCondition=4|10&_nkw=geige&_ipg=200&rt=nc
    der html-code ist sehr lang und ich möchte genau wissen, welcher part davon genau für die eingestellten artikel existent ist?
    könnte mir dabei jemand helfen?
    besten dank im vorfeld und schöne grüsse aus hannover.

  • das kann man bei derart komplexen und flexiblen seiten wie ebay kaum lediglich anhand der geladenen seite erkennen da die inhalte meist von datenbanken geladen werden und daher garnicht wirklich auf der eigentlichen seite zu finden sind, meist nur einzelne verweise wo die einträge hinkommen. sozusagen übersetzt: "Lade hier die Daten aus Datenbank XY Eintrag 765645786". Und diese Verweise wiederum basieren auf dem Script das durch die Suche ausgelöst wurde.


    Aber mit Firefox einfach rechtsklick auf das gewünschte element und dann auf "Element Untersuchen". Dann öffnet sich unten ein Quellcode Fenster mit markierung an exakt der Stelle wo das gewählte Element codiert ist