Erfolgreiches E-Commerce betreiben

  • Liebe Leser,

    ich habe mir vor knapp 2 Monaten einen großen Traum erfüllt. Und zwar habe ich einen Onlineshop eröffnet. Ich habe aber jetzt ein kleines Problem. Die Kunden bleiben mir aus -.- Ich muss auch sagen dass ich keine Ahnung habe woran das liegen kann.. Kann mir hier eine helfen ? Habt ihr Tipps oder Erfahrungen die ihr mir mitteilen könnt ? Ich habe mir Gedanken über das E-Commerce gemacht, vielleicht bekomme ich ja hier Tipps wie ich das erfolgreich betreiben kann ?

    Ich nehme auf jeden Fall alle Tipps gerne an. Denn es liegt mir schon am Herzen dass mein Shop gut läuft und ich mir die Arbeit und Aufwand nicht umsonst gemacht habe !

  • Kunden bleiben aus?

    Shop bekannt machen. Bist ja auch hier sehr sparsam damit ;)

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  • Ein Online-Shop, der nicht online ist, verdient kein Geld. Einsteiger, die keine Erfahrung mit der Erstellung und Pflege von Webseiten haben, sollten sich einen Hostinganbieter mit gutem technischem Support suchen. Auch bei der Shop-Software sollte auf die Verfügbarkeit von Support geachtet werden - Open Source-Systemen fehlt dieser in der Regel. Kreative Namen machen sich in der Fußgängerzone gut, doch im Internet zählt Suchmaschinenoptimierung. Die Internetadresse sollte Begriffe enthalten, die das Sortiment charakterisieren. Markennamen sind hier aus rechtlichen Gründen tabu. Wer sich einen Shop auf einem Onlinemarktplatz einrichtet, hat den Vorteil, dass dieser bereits eine hohe Relevanz für Suchmaschinen besitzt.

    Du kannst dir aber auch Hilfe von einem Unternehmen holen. Habe ich auch bei http://www.moreweb.de/ gemacht. Meiner Meinung nach kann man so nichts falsch machen und jedenfalls steht man auf der sicheren Seite. Ich habe das auch so gemacht und habe kurze Zeit danach einen Unterschied gemerkt.