Photoshop Strukture verzerrt sich auf meiner Website!

  • Schönen guten Tag,

    ich benutze das jQuery Plugin "ResponsiveSlides" um auf meiner Homepage in verschiedenen Abständen Bilder durchlaufen zu lassen. Nun bin ich allerdings auf einen Problem gestoßen bei dem ich nicht weiter komme. In Photoshop kann man über die Fülloptionen auf dem Bild eine Strukture zeichnen, die ich gerne verwenden würde für meine Bilder. Leider habe ich das Problem, dass sich die Größe der Strukture verändert sobald sich die Bildgröße auf der Homepage ändert. Mein Ziel ist es die Strukture gleichbleibent aussehen zu lassen (Wie zum Beispiel auf http://kfz-team-may.de/) und nicht das die Strukture vollkommen anders aussieht weil diese sozusagen mit verformt.

    Ich kann leider in diesem Fall auch keinen Code vorlegen, da mir komplett der Ansatz fehlt wie ich das realisieren könnte und ich wie schon erwähnt bisher lediglich das strukturierte Bild im ResponsiveSlides Plugin benutze.

    Ich bedanke mich schoneinmal herzlich für jede Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen
    Yay0

  • Wenn du nicht möchtest das sich dein Raster mitverformt, muss es in einer Seperaten Grafik (mit transparentem Hintergrund) da sein. Man legt das Raster-Bild über das Zielbild.

    Auf der Verlinkten Seite findest du im markup 2x divs.
    div.inner-bg in dem als Hintergrund das Raster angegeben ist (repeat, unskaliert)
    div.backstretch>img - dieses img skaliert mit.