(Anfänger) Vorschau bei Dreamweaver und Ebay verschieden

  • Hallo,

    ich versuche mich darin eigene Layouts für die Angebotsseite bei Ebay zu erstellen.
    Benutze dafür Dreamweaver CC.
    Das Grundgerüst ist ganz einfach.. es besteht aus mehreren div boxen.
    Die Vorschau bei Dreamweaver und im Browser (chrome) entspricht dem code.
    Wenn ich den code jedoch bei ebay einfüge, dann habe ich plötzlich weisse Balken zwischen den div-boxen, wo keine hingehören.

    Kann mir jemand erklären warum das so ist ?
    Habe dazu 2 screenshots gemacht...
    Der 1. ist aus Dreamweaver
    Der 2. aus der ebay Vorschau


  • Hallo

    ohne Link zur Ebay-Seite kann der Problem kaum angegangen werden.

    Die Ursache wird die Vererbung des CSS sein, du baust deine Seite ja in die Ebay-Seite ein. Deshalb greift auch das CSS von Ebay in deine Seite ein. Du musst deine Container also normalisieren bzw. resetten.

    Umgekehrt natürlich auch. Wobei das in jedem Fall technisch unsauber ist und zudem den Richtlinien von Ebay widerspricht. Du solltest dich nicht wundern wenn dein Account von Ebay wegen solcher Spielereien gesperrt wird. Bei eigenem Quellcode (HTML und CSS) musst du penibel darauf achten nicht in die Einstellungen / Ansicht von Ebay einzugreifen. Du solltest also ganz genau wissen was du tust.

    Mit deiner Benennug der ID mit Doppelbuchstaben bist du zumindest auf dem richtigen Weg.

    Gruss

    MrMurphy

    2 Mal editiert, zuletzt von MrMurphy (21. März 2015 um 18:46)

  • Na ein komplette HTML-Seite in einer existierenen Seite einfügen führt zu Problemen. Ich hatte damals (vor ca 10Jahren) eine Tabelle benutzt und es hat alles funktioniert. Keine Ahnung wie es heute bei Ebay ist.