Google Kalender in Website einbinden

  • Hallo,

    ich würde gerne den Google Kalender auf meiner Offline Website einbinden. Die Website soll nur für mich sein die geht also auch nicht online und bleibt auf meinem PC.

    So jetzt kann ich ja den Google Kalender code ganz einfach kopieren und in meiner Website einfügen, jedoch nur wenn ich Ihn Öffentlich mache. Würde es aber nicht gerne sehen wenn alle in meinen Kalender einsehen können soll ja nur für mich auf meinem PC für mein Projekt sein.

    Alternativ kann ich meinen Kalender ja auch für Freunde freigeben, jedoch kann ich mich auf der Website ja nicht einfach einlogen unter meinem Google Account. Der soll einfach dort erscheinen.

    Kennt ihr eine HTML Lösung den Kalender dort einzubinden ohne das ich mich anmelden muss oder den öffentlich freigeben muss ? ... alternativ wäre auch irgendein anderer Kalender okay.

  • Kennt ihr eine HTML Lösung den Kalender dort einzubinden ohne das ich mich anmelden muss oder den öffentlich freigeben muss ?


    Da wird dir nur ein Skript helfen, das die Google Calendar API anzapft. Im Netz wirst du sicherlich was Passendes finden.

    Alternativ kann ich meinen Kalender ja auch für Freunde freigeben, jedoch kann ich mich auf der Website ja nicht einfach einlogen unter meinem Google Account.


    Aber du kannst dich - zumindest bei der iFrame-Variante - in einem anderen Browser Tab bei Google anmelden. Und mit der Option "angemeldet bleiben" hast du den gewünschten Komfort.