Weiterbildung zum geprüften Grafikdesigner ?!

  • Ich grüße euch !


    Habe mich dazu entschlossen eine Weiterbildung zum Grafikdesigner zu machen aber hat man mit diesen Abschluß dann auch Chancen später einmal in der Branche Fuß zu fassen?
    Wie anerkannt ist dieser in Agenturen?


    Es wäre eine gute Alternative für mich, mein Hauptberuf kann ich und möchte ich nicht für eine Zweitausbildung aufgeben. Wer hat denn eventuell Erfahrungen und kann mir meine Fragen beantworten, mir vielleicht einen Anhaltspunkt geben ? ;)


    Erhoffe dass es wirklich jemanden gibt der mir helfen kann weil ich will auch langsam voran kommen.

  • Coole Idee und lohnt sich ^^ Wenn du diesen Berufswunsch ahst ist eine reguläre Ausbildung/Umschulung zum Mediengestalter die eindeutig bessere Wahl. In der Ausbildung werden zudem aber auch gestalterische Aspekte wie Typographie, HTML oder Audio/Video implementiert ;) Am Ende steht dann ein Staatlicher Abschluss durch die IHK..wie bei jeder.


    Aber hast du dich denn nicht mal alleine auch umgeguckt ? Ich meine hättest du es getan dann denke ich kannst du auch schnell was finden aber ja..man kann sich ja auch umhören ne.
    Habe meiner Schwester auch bei der Suche geholfen und dann auch auf http://www.christiani.de wirklich hilfreiche Informationen bekommen die ihr geholfen haben.
    Kannst auch zum Arbeitsamt gehen, hast du es gemacht oder ist es die erste Frage hier ?

  • Woher kommst du wenn ich fragen darf?
    also ich kenn das aus Ö. Dort gibt es das WIFI und die bieten sowas an. Ich wohn nicht weit von Ö deswegen hab ich mich in diese Richtung schon erkundigt.
    was für dich interessant wäre ist dann wahrscheinlich das: http://www.wifisalzburg.at/eShop/BBdetail…/VANR/21853014/ oder Das http://www.wifisalzburg.at/eShop/BBdetail…/VANR/73136024/

    aber so viel ich weiß gibt es in auch in vielen Städten Design Akademien. Die sind halt etwas teuer.