Printlayout erstellen

  • Hallo,
    ich bin noch Anfänger auf dem HTML Gebiet und bräuchte eure Hilfe. Undzwar würde ich gerne in CSS ein Drucklayout einfügen, welches das Layout für die Druckversion bestimmt.
    Ich habe schon bei Google und hier im Forum gesucht, doch leider werde ich daraus nicht ganz schlau. Ich habe schon versucht etwas mit @media print{ xy{display:none;}} versucht, jedoch brachte dieses keinen Erfolg.
    Mein HTML Code wäre folgender:

    und mein CSS Code dieser:

    Ich wäre über jede Hilfe dankbar. Schon einmal im Voraus vielen Dank !

    Schöne Grüße
    Andre

  • Danke für die schnelle Antwort. War echt dumm von mir :D
    Ich habe den Code nun neu aufgestellt und er funktioniert schon recht gut, hat aber noch ein paar Macken.


    So wird nun zuerst eine leere Seite gedruckt. Außerdem wird die Seite nicht komplett gedruckt sondern mit immer im Bild bricht der Druck ab.
    Wenn du mir dabei noch helfen könntest, dann wär ich dir ziemlich dankbar ! :)

    Schöne Grüße
    Andre