Hintergrund Volbild

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem und hoffe auf Hilfe:

    Die Vollbilddarstellung funktioniert leider nicht so, wie ich möchte. Ich habe nicht 100% Breite, sondern mehr. Es ist ein Scrollbalken, der auf der rechten Seite noch ca 40px oder so darstellt. Ich wollte aber, dass mein Hintergrundbild 100% der Breite einnimmt und ich nicht nach rechts und links scrollen muss. Ist meine CSS Definition für das Hintergrundbild richtig?

    Code
    body {
     margin: 0;
     background-position: center;
     background-repeat: no-repeat;
     background-attachment: fixed;
     background-size: cover;
    }

    Das Hintergrundbild weise ich dann erst später per Script zu.

    Die weiteren sich auf der Seite befindlichen Container sollten eigentlich immer nur 100% als Breite haben. Wieso ist meine Breite >100%? Woran kann das noch liegen?

    Habe ich mich verständlich ausgedrückt? Kann mir jemand helfen?