Hilfe bein Menü

  • Hallihallo ich bräuchte im Moment etwas Hilfe beim erstellen des Menüs. Ich bin noch Anfänger, hab aber soweit erstmal alles an seinem Platz, jetzt gehts mit dem Menü weiter, aber ich bekomme es einfach nicht hin, hab schon einiges ausprobiert, aber irgendwie hängts bei mir. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen, ich erkläre mal kurz was ich vor habe.
    Das Menü soll position: fixed sein, oben am Rand und zentriert und sich beim verkleinern und vergrößern des Browsers parallel mit vergrößern.
    Die Menübuttons habe ich als PNG, die Schrift ist in den Bildern schon eingebettet.
    Ich habe 3 verschidene Bilder
    1x weiße Schrift= nicht offene Seiten
    1x gelbe Schrift = gerade offene Seite
    1x Schrift weiß+ gelbe Umrandung = Hover

    Mein Problem, ich weiß nicht wie ich das Menü erstellen muss bzw. wie html und css dazu aussehen müssen.
    Sollte man alle buttons einzeln machen oder kann man alle buttons als eine grafik einfügen und dann den jeweiligen Button irgendwie markieren?
    Wäre über Hilfe sehr dankbar :)

    2 Mal editiert, zuletzt von s123i (6. Februar 2015 um 18:04)

  • Das Menü hab ich jezt erstmal irgendwie hin bekommen, sodas es zumindest zu sehen ist.

    1. Ich weiß aber nicht wo ich die Angaben machen muss um die Grafiken zu verkleinern, da die Buttons noch viel zu groß sind und
    2. ich habe keinen Plan wo ich was ändern oder hinzufügen muss um Abstände zwischen den Buttons zu bekommen und
    3. wenn ich die seite minimiere oder maximiere bleibt das menü nicht zentriert, liegt warscheinlich daran, das ich margin-left: 130px; habe, aber wie bekomm ich nun das ganze ding zentriert?
    weiß einer rat?
    Und Bitte nicht meckern, ich bin echt noch Anfänger und google mir schon die Finger wund, aber irgendwie klappt das alles nicht oder ich steh aufm Schlauch.


  • Poste bitte einen Link zur Seite, damit man sich das ansehen kann. Da uns die erforderlichen Images fehlen, kann man das nicht nachvollziehen.

  • Mal so als Beispiel.

    2 Mal editiert, zuletzt von djheke (8. Februar 2015 um 00:12)