CSS - Menüpunkte verschwinden sobald die Maus drauf ist

• Hallo zusammen,

hab schon wieder ein kleines Problem bei meinem Menü.
    Und zwar - bei allen Menüpunkte die ohne Untermenü gemacht wurden verschwindet der Text aus dem Menü sobald die Maus ein bisschen ausserhalb von dem Text ist. (siehe Beispiel http://www.ketec-elektrotechnik.at)

CSS CODE:

Danke !

Gruss
    azo

• Der Text verschwindet nicht, der bekommt nur die gleiche Farbe wie der Hintergrund. Da musst du mal sehen, was bei hover so alles passiert.

• sorry aber ich finde den Fehler nicht. Weil wenn die Maus direkt auf dem Menütext steht dann ist alles normal - sobald aber die Maus ein bisschen von Text wegbewegt wird verändert sich die Farbe. Das ist aber nur so, wenn kein Untermenü erzeugt wurde.

• Ich empfehle dir den Firefox mit installiertem Addon Firebug, damit kann man sehen, welche CSS-Eigenschaften die Elemente haben und man kann auch selbst darin CSS-Code zum Testen ändern

• Firebug habe ich installiert. Glaube ich habe was gefunden. jetzt verändert sich die Farbe nicht mehr auf weiß damit man sie nicht mehr sieht. Aber funktieren tut es immer noch nicht richtig ;)

Einmal editiert, zuletzt von azo8888 (28. Dezember 2014 um 09:41)

• :( Mit Firebug findet man das aber!!! Man muss sich als Anfänger vielleicht etwas mehr Mühe geben, aber machbar ist das.

Mach mal aus

Code
    .sf-vertical li:hover {

color: #1d1d1b;

}

das hier

Code
    .sf-vertical li:hover a {
        color: #1d1d1b;

}
  • Vielen Dank! Problem behoben - Naja dann habe ich wohl falsch geschaut - nehme mal an das es an der Übung fehlt ;) Jetzt funktioniert mein Menü so wie es sein soll.