• Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem. Auf meiner Webseite möchte ich ein Video beim Klick auf ein bestimmtes Bild starten. Nur ich möchte, dass das Video nicht im Media Player abgespielt wird, sondern direkt in ein neues Internet Explorer Fenster eingebunden wird. Das heißt, beim Klick auf das Bild öffnet sich ein Browser Fenster in einer bestimmten Größe in dem das Video abgespielt wird.
    Wenn ich mit window.open arbeite kommt zwar kurz ein Internet Explorer Fenster in gewünschter Größe, das Video wird aber in Media Player abgespielt.
    Kann mir eventuell jemand ein paar Tipps geben.
    Vielen Dank im Voraus
    Elvira

• Wenn du mit Windows arbeitest, ist es nunmal so, dass verknüpfte Player bzw. Plugins zum Start genommen werden. Das kannst du nicht beeinflussen, das legt der User fest. Wenn er es nicht selber festlegt, werden halt die Windowskomponenten genommen.
    In welchem Format liegt das Video denn vor?

Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

• Das sind avi Dateien.
    Mal eine blöde Frage: Gibt es eine möglichkeit dem window.open zu mitteilen, dass die Video-Datei als embed geöffnet weden soll

• Wie bindest du bisher dein Video ein?

Ich denke, mit window.open öffnet man zwar ein Fenster, der Inhalt ist doch aber eine weitere HTML-Datei. In dieser kann man mit <embed src="name.avi"> das Video einbinden.

Welche Parameter man window.open mitgeben kann, kannst du hier nachlesen:
    http://www.mediaevent.de/javascript/test-open-window.html

Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

• Hallo, habe die Animationen in eine extra HTML Seite ausgelagert mit dem embed Code (Source, breite und höhe des Fensters). Ich kann jetzt die Animationen per Klick auf das Bild in der gewünschten Größe aufrufen, sieht alles gut aus (danke Gastl!!) außer, dass die Aninmationen nicht ablaufen. Ich habe nur das schwarze Fenster mit den Reglern unten (so wie es bei embed üblich ist). Es fehlt noch eine kleinigkeit. Muss ich noch was in head Bereich deklarieren oder irgendeinen Parameter bei embed fehlt noch. Ich arbeite zum ersten Mal mit embed. Die Animationen laufen im Media Player ganz normal ab nur beim embed nicht.
    Vielleicht hat irgendeiner eine Idee was da noch fehlt?
    Danke im Voraus