Formular erstellen mit Fehlerausgabe und Weiterleitung - Hilfe wird benötigt!

  • Hallo Leute,

    ich habe ein (mehrseitiges) Formular erstellt und wollte nun per "weiter"-Button entweder eine Fehlermeldung ausgeben lassen, wenn was falsch ist oder wenn alles richtig ist, eine Weiterleitung zur nächsten Seite einfügen.
    Erst konzentrierte ich mich auf die Fehlermeldungen, diese werden nun auch super angezeigt, aber wenn alles richtig war, passierte nichts. Dann habe ich also eine Weiterleitung zur nächsten Seite eingerichtet mit <form action="page_2.html"> und beim Button type=submit anstatt type=button, aber nun gibt er immer erst die Fehlermeldungen aus, wenn was falsch ist und geht sofort auf die nächste Seite - das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache.

    Habt ihr da einen Tipp für mich, wie ich das realisieren kann???

    Bei dem Input-Button sieht es wie folgt aus: <input class="button" id="weiter" type=submit value="weiter" onClick="if ( $('#form').jVal({style:'pod',padding:3,border:1,wrap:true}) ) action='page_2.html' ">

    Bei if werden also die Fehlermeldungen aufgerufen und danach bei "else" sollte ja die Weiterleitung (und nur da!) stattfinden... Der fett markierte Abschnitt ist komplett falsch, das weiß ich auch... nur was schreibt man da jetzt?


    Ich bin gespannt auf eure Vorschläge... Danke!

    Viele Grüße
    Franzi

  • Sagen dir die Begriffe "EVA-Prinzip" und "Affenformular" etwas? Wenn nicht, mach' dich mal dazu schlau.

  • Was spricht gegen PHP? Ist immer noch die beste Möglichkeit, Daten über mehrere Seiten weiterzugeben.