Suche Hilfe bei Keywörter finden für Google Adwords

  • Hallo,

    ich bin ganz neu hier im Forum und suche ein paar Tipps wie wir unsere ganz neue Seite im Internet besser platzieren können. Wir haben bisher nichts über Internet gemacht da unsere Kunden aus dem Elektrobereich alles Stammkunden sind und mit uns immer direkt per Telefon oder Persönlich gesprochen haben. Da ich noch keine Ahnung habe von Suchmaschinenverbesserung wollte ich fragen wie man am besten die richtigen Keywörter für eine Adword Kampagne bei Google herausfinden kann. Ich hatte ein paar Keywörter getestet wie "Kontakttechnik" oder "Elektrische Kontakte" aber es gibt auch sehr viele Abwandlungen die vorgeschlagen werden, wenn wir die dann bewerben ist der Preis sehr hoch obwohl kaum Suchanfragen gemacht werden. Wer hat einen guten Tipp für mich? Es geht um unsere Seite DWT Kontakte, wir stellen elektrische Komponenten für Industrie und Ausland her.

    Grüsse Cenk

    • Offizieller Beitrag

    Eine sehr gute Keyword Datenbank findest du hier
    http://www.ranking-check.de/tipps-tools/se…word-datenbank/

    Aber bevor ihr viel Geld für Google Adwords ausgebt, steckt lieber das Geld in eure HP und lasst von einem Webdesigner die Homepage erstellen.
    So wie sie jetzt ist findet euch kein Mensch. Auf der Startseite ist nur ein Wort und eine Grafik zu finden und da werdet ihr von keiner Suchmaschine gefunden.

    Nachtrag: Wenn Ihr eure HP selbst verwalten möchtet wäre eventuell sogar ein CMS System wie Joomla genau das richtige für euch.

  • Adwords war noch vor ein paar Jahren eine wahre Goldgrube. Der ROI war immens. Leider hat sich das in geändert. Will man nicht Umengen an Geld sinnlos "verbrennen", ist es tatsächlich sehr wichtig, die Kampagnen zu optimieren. Sinn macht es, die Keywords der Konkurrenz auszuspionieren. Ein gutes, kostenloses Tool (in Englisch) http://www.ppcwebspy.com/

  • Die Google Webmastertools wurden Dir ja bereits empfohlen, die nutze ich auch immer noch. Aber mittlerweile lasse ich das Google Adwords Marketing von einer Agentur machen, da mir dafür einfach die Zeit fehlt. Solche Agenturen haben meist auch mehr Erfahrung als ein Anfänger auf diesem Gebiet.

  • anfänger sollten sehr vorsichtig mit google gutscheinen umgehen. mit falsch eingebuchten keywords können innerhalb kurzer zeit sehr hohe kosten entstehen. da die preise für viele keywords inzwischen sehr hoch sind, können 100 euro bereits in kurzer zeit aufgebraucht sein. ich stimme bienchen801 zu, dass solche kampagnen in den händen von profis am besten aufgehoben sind. die notwendige optimierung des kontos kann sehr komplex und aufwendig sein. in der regel kann ein adwords konto von laien nicht so einfach nebenbei betrieben werden.

    falls du dich entscheidest, trotzdem in das thema einzusteigen, gibt es viele informationen im netz. ich würde mich zunächst auf agenturseiten und blogs in die grundlagen einarbeiten. die informationen direkt bei google setzen einschlägige kenntnisse voraus und sind eher was für fortgeschrittene. eine übersichtliche einführung zum thema adwords findest du hier. und zur vertiefung mit vielen professionellen infos und tipps zum thema: der offizielle adwords blog hier.

    Einmal editiert, zuletzt von MarketingNerd (19. November 2012 um 13:28)