• Hallo allesamt,

    Also mein Problem ist folgendes : Ich bin 16 Jahre alt am 30.03.2012 nach Mallorca gezogen mit meiner Mutter und meinem Stiefvater.
    Die meisten Jugendlichen im meinem alter würden sich freuen aber ich bin mittlerweile c.a 10 - 15 mal umgezogen und dachte mir okey noch 1 mal.
    Vor dem Umzug hab ich mich ganze Zeit beschwert das ich nicht mit möchte aber meine Mutter meinte ich solle es mal probieren, ich habe mir gedacht das ist okey und nun sitze ich hier und schreibe diesen Beitrag in der Hoffnung irgendwie von dieser Hölleninsel weg zu kommen, ich habe mir gedacht das ihr mir vieleicht Tipps geben könnt wie ich zurück nach Deutschland komme und dort leben kann, mein Ziel war den Hauptschulabschuss + M-Zug zu machen und danach Abitur versuchen. Ich habe hier nicht alles geschrieben nur das was mir grade eingefallen ist.

    KEINE KONTAKTDATEN ERLAUBT

    2 Mal editiert, zuletzt von Sweet_Angel (29. Juni 2012 um 08:13)

  • hast du verwandte in deutschland (vater, oma, onkel etc). wäre da nicht die möglichkeit gegeben bei denen zu leben? eine andere wäre, beim jugendamt in deutschland anzurufen und denen deine geschichte zu erklären. die werden dir sofort sagen können, wie deine chancen stehen und dir ggf helfen, denn ich glaube deine mutter wird von dem plan nicht allzu begeistert sein.

  • Hallo Sweet_Angel

    Ja ich habe eine Oma in Deutschland zu der ich aber nicht ziehen kann da ich in meiner Vergangenheit Probleme mit meinem leiblichen Vater hatte.
    Ich werde in den nächsten Tagen mal schauen ob ich nicht an die Nummer vom Jugendamt komme aber das Problem ist eigentlich immer das gleiche: Meine Mutter muss für mich zahlen bis ich 18 bin, ich hatte mal die Idee zu einem Bekannten von mir zu ziehen der ein ehemaliger Freund meiner Mutter war, aber um zu ihm zu ziehen brauche ich das Einverständnis meiner Mutter.

  • die nummer vom jugendamt findeste ganz leicht per google, musst nur deine heimatstadt und jugendamt eingeben, da kommen sicherlich paar ergebnisse. ich drücke dir die daumen das alles klappt und zu deiner zufriedenheit geregelt wird.
    melde dich mal was rausgekommen ist :)

  • Wünsche dir auch viel Glück. Bitte mach aber keine unüberlegten Entscheidungen. Schließlich ist das ein sehr krasser Schritt, den du da vorhast.