Auswahl an Inputfeld übergeben

  • Hallo,
    vielleicht könnt ihr mir helfen:

    Auf Seite 1 wird das Datum per Kalenderauswahl gewählt und soll dann auf Seite 2 im Feld Anreise übernommen werden
    Des weiteren würde ich gerne auf Seite 1 im Inputfeld Anreise immer das akutelle Datum gerne haben...
    könnt ihr mir da etwas behilflich sein???? :)
    Seite 1:

    DANKE

    3 Mal editiert, zuletzt von satarielxx (26. Juni 2012 um 16:18)

  • Du kannst doch per date() das aktuelle Datum in eine Variable packen und das per echo in das Inputfeld als Default ausgeben.

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  • HTML
    <input type="text" name="AnreiseDatum" id="AnreiseDatum" size="15" maxlength="10" style="width: 70px" value="<?= date("d.m.Y",time())?>">
  • <?


    Gefährlich! Wenn ShortOpenTag in der Konfiguration ausgeschaltet ist, hast du ein Problem. Man sollte schon lange <?php schreiben

  • ok danke funkt jetzt :-o:-o, irgendwie hätt ich des wissen können aber naja...

    Und wie kann ich jetzt nach der Auswahl des Datums des Kalenders den Inhalt des Inputfeldes in einen anderes Inputfeld ausgeben lassen?? auch mit Echo????

    DANKE

  • Das sagst du jetzt. Wenn jemand schon ein simples echo oder date() nicht alleine hinbekommt, dann liegt die Vermutung nahe, dass er das auch nicht weiß. :D