Hilfe, Terror Zuhause !

  • Hallo Community,
    auch wenn es in so manch Foren zur Regeln gehört die SuFu zu benutzen,
    mache ich es nicht aus dem Grund das jeder ein anderes Problem hat.

    Ich hab ein ganz großes Problem. Ich will von Zuhause weg, ganz schnell !

    Ich selber bin 19 Jahre alt und komme eigentlich aus einer eher gehobeneren Familie,
    doch mit der Zeit kam dann die Trennung zwischen Vater und Mutter, Geld sorgen und viele andere schreckliche Dinge die ich nicht aufzählen will und es auch nicht kann.

    Jedenfalls war ich früher ein kleiner Sozialer Pflegefall, ADHS und schlechtes benehmen, Familienhilfe hat mich ordentlich in Gang bekommen und alles war gut.
    Doch nach meinen Schulabschluss sieht es nicht mehr so toll aus.
    Meine Kopfnoten sind regelrecht SCHLECHT ! Mein zeugnis ansonsten durchschnittlich.
    Ich bekomme einfach keine Ausbildungsstelle, und Zeitarbeit auf Dauer ist auch keine Lösung :(

    Jedenfalls das eigentliche Problem ist meine Mutter.

    In der Zeit wo ich keine Arbeit habe mach ich den ganzen Haushalt, wenn sie abends bei ihrem Freund ist, koch ich für mich und meinen kleinen bruder.
    Doch wenn sie Feierabend hat, gehts erst richtig los - ich werde angebrüllt, nieder gemacht, sie schreit richtig rum von wegen es wird nichts getan und all so sachen... immer wieder, jeden tag. dann kommen so sachen "ich würde ihr nur probleme bereiten" oder ich lebe nur auf ihrer tasche. vom amt gibt es für mich im moment leistung wegen dieser bedarfsgemeinschaft, sprich sie bekommt ja geld um lebensmittel und alle wichtigen dinge zu zahlen, aber sie will noch mehr geld, wenn ich arbeiten gehen sollte, soll ich 450€ pro monat an sie zahlen ! "das kriegt sie angeblich ja auch vom amt für mich" oder irgendwie sowas, vater zahlt auch kein unterhalt und will mich auch nicht bei sich haben. ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll, ich werd immer für jedes bisschen angeschnauzt und fertig gemacht. ganz schlimm wird es dann wenn es gegen meine freundin geht da fallen dann schonmal so manche sätze die mir im herz echt weh tun ! meine freundin darf auch nicht mehr bei mir übernachten, zahlen soll sie dann für wasser essen und strom was sie verbraucht. ich find es krank ! meine mutter bekommt genug geld um einzukaufen und rechnungen zu bezahlen und ab und zu mal was für mich und meinen kleinen bruder mit zu bringen.

    Gestern dann folgte der Rausschmiss, der Grund dafür war das sie ein Nutella Glas für sich gekauft hatte, es versteckt hat, und da jemand dran war ;)
    ich war es natuerlich wieder - ich würde ihr ja alles wegfressen, ich klaue, ich rauche, ich fresse sagt sie dann immer und ich solle mir arbeit suchen damit ich mal wüsste wie es ist ohne essen zur arbeit zu gehen...manchmal wird sie sogar handgreiflich bei solchen sachen...

    ich verkauf schon hab und gut was ich mir selber erarbeitet habe um für sie kohle zu bekommen ! ich hab 3 monate lang für eine zeit arbeits firma gearbeitet, hatte einen wochenlohn zwischen 100-400€ und ich hatte 20€ davon ! mehr nicht ! da ich noch kein konto hatte, lief es auf ihrem konto...pech für mich, glück für sie.

    meine bitte ist wirklich, das mir jemand hilft wie ich da raus komme.

    wirklich jemand der mir genau sagen kann zu welchem amt ich gehen muss um für mich eine kleine wohnung zu finden. bzw mein bester freund hat in etwa genau das selbe problem er will auch raus von zuhause.

    ist es möglich das mein bester freund und ich zusammen eine wohnung kriegen ? eventuell mit 2 zimmern für jeden eins, und 1 großes wo dann wasser anschluss für spüle etc und ein kleines badezimmer ?

    ich bin echt verwirrt, ich weiß nicht wie es weiter gehen soll. aber selbst enge freunde der familie sagen mir bereits das ich mir was eigenes suchen soll ;(

    lg

  • Zitat von DeltaOne


    ich bin echt verwirrt, ich weiß nicht wie es weiter gehen soll. aber selbst enge freunde der familie sagen mir bereits das ich mir was eigenes suchen soll ;(

    lg


    Ganz genau, tu dies so.

  • @gast

    Zitat

    meine bitte ist wirklich, das mir jemand hilft wie ich da raus komme.

    wirklich jemand der mir genau sagen kann zu welchem amt ich gehen muss um für mich eine kleine wohnung zu finden. bzw mein bester freund hat in etwa genau das selbe problem er will auch raus von zuhause.

  • guten morgen,da du noch sehr jung bist, würde ich als erste anlaufstelle das jugendamt anrufen. erkläre denen deine situation und die werden dir dann sagen was zu tun ist.
    vor allem dein bruder lebt ja auch in diesem stress und deswegen muss da einhalt geboten werden. deine mutter dreht scheinbar frei, hat sicherlich irgendwelche ängste/sorgen, die sie an euch auslässt. und so was muss unterbunden werden.