Bräuchte dringend hilfe bei einem Projekt

  • Hallo,
    Ich habe ein großes Problem... habe In der 9. Klasse Informatik und soll jetzt Snake hauptsächlich mit html und javascript programmieren... :?
    Dummerweise habe ich keine genaue Ahnung wie ich das machen soll... habe bisjetzt eine funktion die ein feld erzeugt und vieles was nicht bringt...

    ich brauche dringend Hilfe :roll: kann mir jemand sagen wie ich es hinbekomme das 1. der Schlangenkopf überhaupt in der tabelle erscheind und 2. das der mit einem timer immer weiterläuft...?

    Lg :D

  • google -> snake javascript -> erster Treffer -> Download -> Script ansehen

  • Ich hatte leider ein jahr lang mit einem lehrer der... nicht wirklich gut erklären konnte... ich habe keine ahnng... also wir haben von der schule ein program von unserem neuen Lehrer bekommen... darin sollen wir das schreiben... ich weiß nicht ganz wie ich mir das angucken soll :oops:

  • Du hast keine Ahnung, wie man sich eine Datei ansieht? Nicht dein Ernst, oder?

    Datei downloaden, Zip-Datei entpacken, snake.js mit einem Editor deiner Wahl (ich empfehle Notepad++) öffnen.

  • Was klappt nicht? Du darfst dir ruhig etwas mehr Mühe bei deiner Problembeschreibung geben.

    Ich frage mich allerdings, wieso du null Ahnung hast. Man bekommt ja schließlich in der Schule keine Aufgabe, die man nicht lösen kann, weil man das nicht hätte im Unterricht hätte lernen können. Und nein, die Lehrer sind in der Regel nicht die Schuldigen.