ePlay TV sucht Redakteure und Moderatoren

  • Wir sind ein junges dynamisches Team was sich mit dem Thema Gaming und Entertainment beschäftigt. Deshalb suchen wir ab sofort noch fleißige Mitarbeiter in den Bereichen:

    - Online-Redakteur
    - Online-Moderator

    Wenn du Lust hast dein Schreibstil oder dein Redefluss zu verändern oder zu verbessern, könntest du genau der richtige sein.

    Was muss ich können?
    Natürlich eine ansatzweise gute Rechtschreibung. Nicht jeder ist Perfekt, aber einiges muss man ja wissen. Des Weiteren solltest du einige Kenntnisse in dem Bereich Redakteur haben, was aber nicht erforderlich ist, denn wir bringen dir alles Stück für Stück bei, so dass du alles verstehst.

    Was können wir dir bieten?
    - Deine eigene @eplay-tv.de E-Mail-Adresse
    - Pressezugang auf die Messen und exklusiven Publisher-Vorstellungen
    - Rezessionsexemplar zu neuen Spielen

    Wo soll ich mich melden?
    Du schickst uns ganz einfach eine kleine Bewerbung (muss nicht so gemacht werden, als wäre es eine Ausbildung) mit deinem Namen, Alter, aus welchen Ort du kommst und warum du dich genau bei uns bewerben möchtest.

    Auf unserer Seite http://www.eplay-tv.de/jobs findest du weitere Informationen und auch das Formular um dich bei uns ganz schnell zu bewerben.

    Über uns:
    ePlay (auch ePlay TV genannt) ist eine deutsche Multimedia-Newsseite, Jugendredaktion und ein Spartenprogramm-Projekt, die sich mit dem Thema Videospiele befasst.
    ePlay beschäftigt sich mit Spielen für PC, Playstation 3, PlayStation Portable, Playstation Vita, Xbox 360, Nintendo DS(i), Nintendo 3DS und Nintendo Wii.
    Als Nutzer der Seite kann man den Content mit Usernews unterstützen. Je nach gewähltem Thema kann eine Altersbeschränkung eingeführt werden, falls das Video eine 16er oder 18er Bewertung bekommen hat. Themen werden so geschrieben, dass nichts Jugendgefährdendes drin vorkommt.
    Da die Seite redaktionell betreut wird, können die Nutzer durch Beiträge den Inhalt der Seite nach ihrem Ermessen erweitern.

    Bei Fragen und/oder Informationen einfach bei uns melden.

  • Hallo,

    seit Ihr Mitglied bei der VGWort? Und was bekommt man pro Artikel/Screenshot/Bild ? Welche Reichweite habt Ihr denn überhaupt (PI/uniqueUser)?

  • Hallo,

    seit Ihr Mitglied bei der VGWort? Und was bekommt man pro Artikel/Screenshot/Bild ? Welche Reichweite habt Ihr denn überhaupt (PI/uniqueUser)?

    Hallo,

    also bei der VGWort sind wir nicht Mitglied und diese Beschäftigung bekommt man kein Entgeld. Man Arbeit ja aus Spaß daran und möchte sein eigenes Fachwissen erweitern.
    Unsere User-Reichweite werden wir hier nicht veröffentlichen, denn dieses sind interne Daten. Wir würden aber nicht, solche Beiträge veröffentlichen, wenn wir keine Reichweite haben.

  • Ok fassen wir zusammen. Es gibt kein Geld, Ihr seid noch nicht einmal bereit die VGWort ein zu binden (was euch außer einem einmaligem Aufwand nichts kostet) und eure Reichweite wollt Ihr auch nicht kommunizieren. Ich habe mich mal selbst auf die Suche gemacht. Und bin bei dem Traffic http://www.alexa.com/siteinfo/www.eplay-tv.de der Meinung das jeder mit seinem privaten Blog die gleiche Reichweite erreichen könnte, um zumindest selbst mit seinem Blog geld zu verdienen. Also das ist in der aktuellen Version zumindest kein Angebot.

  • Ok fassen wir zusammen. Es gibt kein Geld, Ihr seid noch nicht einmal bereit die VGWort ein zu binden (was euch außer einem einmaligem Aufwand nichts kostet) und eure Reichweite wollt Ihr auch nicht kommunizieren. Ich habe mich mal selbst auf die Suche gemacht. Und bin bei dem Traffic http://www.alexa.com/siteinfo/www.eplay-tv.de der Meinung das jeder mit seinem privaten Blog die gleiche Reichweite erreichen könnte, um zumindest selbst mit seinem Blog geld zu verdienen. Also das ist in der aktuellen Version zumindest kein Angebot.


    Es geht hier nicht ums Geld verdienen, denn man macht dieses aus Spaß an der Arbeit. Aktuelle Benutzerzahlen werden aus einem ganz wichtigen Grund nicht genannt, aber ich kann so viel sagen, dass es sich täglich im dreistelligen einpendelt und im Monat auf vierstellig. Sollte doch reichen die Auskunft oder?
    Warum sollten wir aus deiner Meinung, Geld unseren Leuten geben?