Nivo Slider Problem.

  • Guten Tag liebe Community,

    Ich stehe mal wieder auf dem Schlauch :D Un zwar lässt mir folgendes Problem keine ruhe :

    Ich habe mir den Jquery Imageslider "Nivo Slider" heruntergeladen und halbwegs auf meine Bedürfnisse angepasst.
    Nun benötige Ich diesen eigentlich mit einer "width:100%;" dies ist aber laut Aussage des Supports nicht möglich.
    Somit habe Ich dem width einfach die Breite 1920px gegeben.

    Wenn Ich die Seite auf einem kleinerem Monitor nun betrachte, kann Ich nun aber die Seite nach Rechts scrollen und das Bild endet ebenfalls dort erst bei 1920px.

    Bleibt mir eine weitere Möglichkeit dies zu ändern und es Desktop bedingt anzuzeigen?

  • Wenn Prozentangaben nicht funktionieren (wieso eigentlich nicht), dann hast du ein unlösbares Problem. Es sei denn, man kann da noch was mit JavaScript tricksen, aber da ich den Slider nicht kenne ...

    <edit>
    Habe mir gerade mal die Seite des Sliders angesehen. Ist doch klar, dass Prozent-Angaben nicht funktionieren. Die Bildgrößen sind doch fixed!
    </edit>

    Einmal editiert, zuletzt von Bandit (10. April 2012 um 12:51)

  • Habe nun das Problem lösen können.
    Dennoch gleich das nächste bekommen. Es sollte alles in einer Linie untereinander liegen, somit sollten die Next, Prev Buttons in die Mitte gecentert werden.
    Wobei es hier aber keinen Html Code für die Buttons gibt. Sie werden nur per Css festgelegt. Jemand eine Idee?

    http://sogar2.de/3/Sitrion.html

  • Auch hier: für solche Dinge empfehle ich immer den Firefox mit installiertem Addon Firebug. Damit findet man relativ leicht die relevanten CSS-Eigenschaften, die man anpassen muss