Laptop gehackt und YouTube Account geschlossen

  • Moin,
    hab heute eine schlechte Nachricht von einem Freund bekommen, sein Laptop wurde durch ein Programm (Delphi) gehackt. Das Programm wurden von Softonic heruntergeladen und hat sich nicht korrekt installiert, ein paar Stunden später wurde angeblich das Konto vom Nutzer auf YouTube geschlossen.
    Leider lies sich mein Freund nicht davon überzeugen den Account wiederzuholen oder evtl. im Hamachi Log nachzusehen...
    Der Laptop ist nun neu aufgesetzt, aber wenn Passwörter geklaut wurden oder der Rechner ferngesteuert wurde, sollte man doch theoretisch bei der Telekom nachfragen können, nach den IPs die verbunden waren und den Hacker theoretisch anzeigen, oder?
    Wir stellen morgen einem Verdächtigem eine Falle aber falls die nicht klappt...

  • Telekom (ja vorallem die!) gibt selten die zur IP gehörigen Anschriften raus. dazu müsstet ihr Anzeige gegen unbekannt bei der staatsanwaltschaft erstatten, wie es auch beim filesharing üblich ist. Allerdings hat sich die TELEKOM da besonders lange gegen die herausgabe gewehrt.

    alxy

  • Naja ich will nur die IPs und nicht die Adressen...
    Und da lässt sich vllt. was regeln mein Vater hat eine sehr hohe Position dort... Ist aber die Woche nicht da