Bewegungsmelder nicht überlisten, sondern veräppeln

  • Hallo,

    über die Funktionsweise von Bewegungsmeldern bin ich mittlerweile im Bilde.
    Meine Frage zielt darauf ab, wie man einen im Freien stehenden Bewegungsmelder laufend in Aktion hält.
    Naheliegende Idee: eine kleine, batteriebetriebene Glühbirne auf ein Windrad montieren und in den Sensorbereich stellen. Aber reicht die Leistung solch einer Glühbirne aus, um den Bewegungsmelder auszulösen?
    Vielleicht hat ja jemand einen genialen Einfall...

    Beeble

    PS: Wie man sich denken kann, gehts darum, einen Nachbarn (->Maschendrahtzaun) zu ärgern.
    PPS: Ich habe beobachtet, dass besagter Melder bei Dämmerung schon durch vorbeifahrende Autos aktiviert wird. Wenn es aber komplett dunkel ist, reagiert er nicht mehr so sensibel. Wie ist das zu erklären?

  • Zitat von Beeblebrox


    PS: Wie man sich denken kann, gehts darum, einen Nachbarn (->Maschendrahtzaun) zu ärgern.


    Dafür bekommst du von mir jedenfalls keine Hilfe. Was hast du davon?

    Zitat von Beeblebrox

    PPS: Ich habe beobachtet, dass besagter Melder bei Dämmerung schon durch vorbeifahrende Autos aktiviert wird. Wenn es aber komplett dunkel ist, reagiert er nicht mehr so sensibel. Wie ist das zu erklären?


    Evtl. mit der eingebauten Dämmerungsfunktion?

  • Immer wenn er ausgeht mit ner taschenlampe bewaffent am haus vorbeilaufen, da habt ihr wenigstens beide was von....

    Spaß beiseite, erwartest du wirklich lösungsbringende antworten?

    alxy