Navigation / Webseite darstellung

  • moin moin....

    und zwar habe ich mal eine frage ich habe eine Navigation mit CSS gebastelt, bei machen im FireFox 8 wird eine andere Ansicht dargestellt. Jetzt wollte ich mal hier fragen ob es an meinen CSS oder HTML-Code liegt. Bei manchen schiebt der ein pixel runter.

    CSS

    #menuh a, #menuh a:visited, #menuh a:active { display : block; color : #626262; text-decoration : none; font-weight: bold; font-size : 13px; font-family : arial, sans-serif; padding-left : 20px; padding-right : 20px; padding-bottom : 0px; padding-top : 0px; border-left : 0 solid #fff; border-right : 0px; line-height : 39px; height : 42px; text-align : center; background-color : #fefefe; background-image : url(style/sy_navig_b1.jpg); }

    #menuh a:hover { color : #ffffff; height : 42px; padding-top : 0; background-color : #48bde9; background-image : url(style/sy_navig_b2.jpg); background-repeat : repeat-x; background-position : left top; }

    #menuh #designini a { color : #ffffff; height : 42px; padding-top : 0; background-color : #48bde9; background-image : url(style/sy_navig_b2.jpg); background-repeat : repeat-x; background-position : left top; }


    HTML

    3 Mal editiert, zuletzt von FlinkerWiesel (19. November 2011 um 20:16)

  • Falls das ein Menü sein soll, würde ich es auch als solches auszeichnen. Sowas baut man nicht mit Tabellen sondern mit <ul>-Listen bzw. <nav> bei HTML5. Dadurch kannst Du auch die CSS-Eigenschaften feiner definieren und Darstellungsunterschiede ausschließen.

  • ich bin gerade dabei in html5 zu lernen, da ich die Webseite schon wie immer mit html4 anwende wolte ich dies projekt so zu ende machen. ich habe gerade ebend noch mal versucht mit div-tag nur haut das noch nicht hin bei mir den gleich CSS-Code wie oben und dann habe ich:

    der zeigt aber nicht nebenadern an!! oje