META-Tags und Strato-Shop

• Hallo zusammen,
    ich gebe im HTML-HEAD-Bereich meines Strato-Shops Meta-Tags ein, um von den Suchmaschinen gefunden zu werden.
    Klappt aber nicht - was ich falsch? Ist was am HTML falsch?

HTML
    <html>
    <head>
    <title>TMA Schuhe günstig kaufen, Stiefel, Stiefeletten, Sandalen </title>
    <META name="y_key" content="0c12ea1978ce513d" />
    <meta name="alexaVerifyID" content="02v1wrRan-KPtuKYIysyij_tK0I" />
    <meta name=“description” content=“Im TMA-Shop24 finden Sie Schuhe der Marke TMA zu günstigen Preisen - Stiefel, Stiefeletten, Sandalen ”>
    <meta name="google-site-verification" content="mVlByhIG2gz7kaW7p84v6C-nipTsMeI5gaqYBlLp5s4" />
    </head>
     <body>

Danke und Grüße
    Mirko

Einmal editiert, zuletzt von Dodo (2. Oktober 2011 um 11:34)

• Offizieller Beitrag

Die Meta Tags werden doch angezeigt, wobei jetzt der Titel zweimal vorhanden ist.
    Einige Meta Tags Angaben werden über das Script angelegt zb Titel in Admin Bereich. Andere zusätzliche Meta Tags werden dann vom Benutzer optional angelegt und die werden dann hier eingefügt.
    Aber achte darauf, das nicht zwei gleiche Meta Tags mit unterschiedlichem Inhalt vorhanden sind.

HTML
    <!-- Begin: User-defined HTML Head area -->

<!-- End: User-defined HTML Head area -->
  • Es ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass man mit Meta-Tags besser gefunden wird. Die großen Suchmaschinen berücksichtigen die ja fast gar nicht mehr. Google liest z.B. von der eigentlichen Seite lediglich die Meta-Description und Meta-Robots aus, wenn vorhanden. Selbst die beiden sind keine Pflichtangaben.

Du hast mit y_key und der site-verification zumindest den Suchmaschinentools bei der Verifizierung deiner Seite geholfen. Dadurch wirst Du aber nicht automatisch besser gefunden. Die Suchmaschinen wissen von der Seite. Um besser gefunden zu werden, musst Du jetzt noch die Werbetrommel rühren (sprich: Links auf deine Seite setzen lassen, Stichwort "Backlinks") und regelmäßig mal etwas an der Seite aktualisieren (inhaltlich). Dann erkennen Suchmaschinen auch die Bedeutung deiner Seite und verlinken vlt. (!) öfter auf diese. Die Meta-Angaben alleine reichen lange nicht aus.