Gimp 2.6.11 und 2.7.3(Entwicklerversion) gleichzeitig installieren

  • Ich hoffe das ist der richtige Bereich für meine Anfrage;-)

    Habe Gimp 2.6.11 ganz normal installiert um meine Grafiken zu bearbeiten, jetzt würde ich gerne die Version 2.7.3 von GimpUsers mal ausprobieren, was für neue Features es da so gibt. Kann ich die beide paralell laufen lassen. Also nicht beide zeitgleich öffnen aber beide installieren und dann je nachdem das ein oder andere nutzen.

    Ich habs noch nicht versucht, da ich nicht weiß ob es die aktuelle stabile Version dann überschreibt. Wäre auch kein Weltuntergang aber ich frag bei sowas immer vorher. Sonst habe ich soviel indirekten Müll auf der Festplatte wegen den gelöschten Dateien, das will ich mir ersparen.

    Lg

    Nachtrag: Lohnt sich noch nicht die Entwicklerversion herunterzuladen und zu installieren. Pc hängt sich derbe auf(bei mir kam es nicht mal dazu das sich Gimp 2.7.3 geöffnet hat:cry:), und es ist auf Englisch.

    Einmal editiert, zuletzt von Programmierer (23. September 2011 um 12:51)

  • Hi,

    Du könntest doch die Entwickler Version einfach in 'ner VM installieren, dann kann's Dir auch egal sein, ob Sie sich aufhängt oder nicht :P
    MfG

    Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.
    __________________________________________
    Software design is hard, and we need all the help we can get.
    – Bjarne Stroustrup