Ist das Angebot gut?

  • Hallo Leute

    ich möchte mir eine kleine Homepage zulegen und habe das Angebot von hettel gefunden. Was meint Ihr reicht das? Ich habe leider wenig Ahnung davon. Ich wollte nur ein paar Bilder die ich in meiner Freizeit mache ins Internet stellen.
    Wäre Dankbar um eueren Rat.
    Gruß Silke

  • Vielen Dank für diesen Beitrag. Ich suche auch gerade einen Webspace Anbieter für meine neue Homepage. Das 3GB Paket hat eigentlich alles was ich benötige. Da werde ich doch gleich mal bestellen.
    Gruß Stephan

  • Zitat

    Vielen Dank für diesen Beitrag. Ich suche auch gerade einen Webspace Anbieter für meine neue Homepage. Das 3GB Paket hat eigentlich alles was ich benötige. Da werde ich doch gleich mal bestellen.


    Voll teuer

    Sieh mal bei Sysprovide nach(Basic Paket)

  • Hallo Sweet Angel
    nein ich mache hier keine Werbung. Ich wollte mich erst über diesen Anbieter informieren. Ich weiß ja nicht was ich alles benötige, da es das erste mal ist das ich eine Homepage oder Webspace miete. Mein Arbeitskollege ist schon bei dem Anbieter und hat mir das eigentlich empfohlen. Zum erstellen der Seite hat mir mein Arbeitskollege auch Frontpage oder irgendeine Software von Databecker empfohlen. Ich hoffe nur das Frontpage läuft dann auch auf dem Webspace.

    Hi Programmierer
    ich habe mal nach diesem Sysprovide in google gesucht und gefunden. Doch versteh ich da noch weniger von den Zusatzleistungen wie bei hettel. Das Basic Paket ist auch teurer. 1,55€ für 1GB Webspace. Für 1,66 € bekomme ich da schon 3GB. Und da ich etwa 2 GB an Bilder habe wäre dort erst das nächst größere Paket für 2,50 € etwas. Doch für 2,49 € würde ich ja schon wieder 9GB bei hettel.net bekommen.

    Dort finde ich aber auch dieses Frontpage nicht das mir mein Arbeitskollege empfohlen hat. Hm ich werde mich nochmal ein wenig schlau machen was ich denn alles benötige. Für mich ist das alles noch Neuland.
    Gruß Silke

  • Zum erstellen der Seite hat mir mein Arbeitskollege auch Frontpage oder irgendeine Software von Databecker empfohlen.


    Dann hat dein Arbeitskollege keine Ahnung! So einen Sch... wie Frontpage braucht kein Mensch. Es sei denn, man will alles nur zusammenklicken können, ohne Wert auf sauberen Quellcode und identischen Aussehen in unterschiedlichen Browsern Wert zu legen. Lerne HTML und CSS und benutze einen Editor w.z.B Notepad++.

    Ich hoffe nur das Frontpage läuft dann auch auf dem Webspace.


    Frontpage läuft auf deinem Rechner und die schrottigen HTML-Dateien musst du per FTP auf den Server bringen.

    Alles was du brauchst ist Webspace, den du da ja bekommen kannst. Ansonsten, wie schon gesagt, Notepad++ und wenn du eventuell auch dynamische Scripte mit PHP/MySQL brauchst, wäre eine Entwicklungsumgebung wie XAMPP brauchbar

  • Hallo Gast
    vielen Dank für deine Antwort. Mein Arbeitskollege erwähnte schon dass Frontpage nicht das beste ist aber für mich für den Anfang leicht zu lernen wäre. Ein Freund mit dem ich gerade über MSN schreibe, meint auch gerade Frontpage wäre nicht gut und empfiehlt mir Joomla. Was auch immer das ist. Dort könne ich dann meine Bilder direkt hochladen und brauche keine zusätzliche Programme.

    Von HTML, CSS, FTP Xampp oder PHP habe ich keine Ahnnung.

    Hallo Alxy
    auch dir vielen Dank. Welche WYSIWYG-Editor gibt es denn noch?

  • Ohoh, ich würde mal sagen, du solltest dich wirklich erst mal mit den Grundlagen beschäftigen. Dazu brauchst du keinen Webspace, das kannst du auf deinem Rechner machen.

    Joomla ist ein CMS, da sollte man sich aber mit Datenbanken, PHP und vor allem mit einem FTP-Client auskennen.

    Wie schon erwähnt, vergesse WYSIWYG-Editoren und lerne:

    http://de.selfhtml.org/
    http://www.css4you.de/index.html

  • Hi Programmierer
    ich habe mal nach diesem Sysprovide in google gesucht und gefunden. Doch versteh ich da noch weniger von den Zusatzleistungen wie bei hettel. Das Basic Paket ist auch teurer. 1,55€ für 1GB Webspace. Für 1,66 € bekomme ich da schon 3GB. Und da ich etwa 2 GB an Bilder habe wäre dort erst das nächst größere Paket für 2,50 € etwas. Doch für 2,49 € würde ich ja schon wieder 9GB bei hettel.net bekommen.

    Öhmm, richtig geschaut: http://www.sysprovide.de/?id=119
    Ich zahl noch 2,50 im Monat, aber bin da auch schon Jahrelang Kunde

    Und nimm bitte keine Editoren wo du per Klick alles zusammenstellen kannst, ist der Größte Sch*** überhaupt wie die anderen schon sagten..

    Schau mal hier: http://scriptly.webocton.de/11/download.html oder nimm Notepad++ (Ist Geschmackssache)

    2 Mal editiert, zuletzt von Programmierer (24. September 2011 um 03:37)

  • Auch der Dreamweaver liefert keinen sauberen HTML Code, aber wenn unbediengt einen WYSIWYG-Editor, dann diesen.
    Allerdings erspart die ein WYSIWYG-Editor nicht das lernen der Grundlagen von HTML und CSS.

  • Scheint Okay zu sein!

    Kann dir sonst auch noch http://www.goneo.de an Herz legen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, das dort die Sever sehr zuferlässig und schnell sind und der Service sehr gut. Zudem sind die auch sehr preiswert dort.