Problem mit Waschmaschine

  • Hallo potentielle Helfer :D

    Ich bin etwas verzweifelt, da wir zu siebt in diesem Haus wohnen mit einer Waschmaschine und diese dringend brauchen...
    Allerdings weigert sie sich seit gestern standhaft das Wasser abzupumpen.
    Ich habe eine Gorenje WA 50141. Bisher habe ich rausgefunden, dass diese kein Flusensieb besitzt, sondern in der stattdessen eine Laugenpumpe eingebaut ist. Jetzt könnte diese einfach nur verstopft sein und damit wäre das Problem gelöst. (theoretisch)

    Ja, jetzt müsste ich nurnoch wissen, wie dieses Wunderwerk der Technik aussieht...

    Könnte mir bitte jemand helfen?

    Danke im Vorraus

  • schau erstmal ob der ablaufschlauch frei ist. wenn da nichts zu sehen ist, würde ich lieber einen reparaturdienst beauftragen um folgeschäden zu vermeiden. da 7 leute die maschine benutzen, sollte das nicht allzu teuer werden. bzw sollte die maschine sehr alt sein, eine neue kaufen.

    bei waschmaschinen lohnt sich es oft einfach nicht mehr diese reparieren zu lassen

  • Es könnte aber auch die Pumpe ins Reich der ewigen Jagdgründe übergegangen sein. Oder ein Elektronikproblem, oder, oder, oder ....