Contentboxrechts verschiebt sich

  • Hallo,

    wie auf dem Screenshot zu sehen ist, verschiebt sich die #contentboxrechts nach Links!
    Bei meinen anderen Sites tut sie dies nicht, trotz gleicher Einstellungen!

    Komme einfach grade nicht drauf!
    Hier ein Beispiel von einer anderen Site!

    CSS

    Ich bezweifel zwar, dass das Formular schuld ist, aber hier der komplette CSS Code!

    MFG

  • Hast du schon gesehen, wie oft diese Zeile

    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="../../css/danielsfotos_com.css">

    in deinem HTML-Code vorkommt und vor allen wo überall?

  • Es ist egal in welchen Dateien das <link>-Element überall vorkommt. Das <link>-Attribut darf pro Seite die im Browser ankommt nur im Bereich des <head> vorhanden sein. Bei dir kommt es mehrfach im <body>-Bereich vor, was falsch ist.

  • Was du in dem dämlichen Dreamweaver siehst, ist doch völlig Latte! Entscheidend ist das, was der Browser bekommt. Du wirst vermutlich in einer includeten Datei diese Zeile stehen haben.

    Das ist einer der Gründe, warum ich Dreamweaver nicht leiden kann. Alles auf die Schnelle zusammenklicken und sobald es Probleme gibt, ist Ende im Gelände, weil das nötige Grundlagenwissen fehlt.

  • Okay, du hast recht, ich schmeiße mal eben die Zeile(n) raus!
    Jetzt ist noch was, wenn ich in den include - Dateien z.B. <p> durch CSS definiert habe, werden diese dann wie gewohnt mit dem Style verstehen, wenn ich die <link> - Datei nicht anhänge?


    <LINK> ist draußen!

  • Du hast die CSS-Datei doch eingebunden! Und zwar im Header, wo es hingehört.


  • <LINK> ist draußen!


    Nein, ist es verdammt nochmal nicht!!!!!!!!!!!!!!!!
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="../../css/danielsfotos_com.css"> steckt da immer noch doppelt drin!!!!!!!!!!!!

    Mir reichts, ich verabschiede mich aus diesem Thread!

  • Ja klar, nach dem x-ten Hinweis endlich hinbekommen! Glückwunsch!

    Ein letzter Hinweis: schmeiß auf den anderen Seiten ebenfalls die doppelt und dreifachen <link ...> raus, nehme den Firefox und installiere darin die Add-Ons "Web Developer" und "Firebug". Mit Firebug kannst du dann feststellen, warum deine div's nicht unbedingt da liegen, wo du sie gerne hättest.

    Ansonsten war's das hier für mich. Denn wie auch in diesem Thread werden alle Threads von dir zur "Never ending story", weil du entweder nicht das machst, was man dir sagt oder dir einfach Grundlagen fehlen.

    Ende im Gelände!