"define ROOT" bei shared Webhosting?

  • Hallo!

    Ich habe gerade den Sourcecode eines Browsergames erhalten. Der Entwickler hatte in der config.inc.php noch folgenden code stehen:


    define ("ROOT", "d:/arbeitsordner/GBH/");
    define ("WEBROOT", "http://localhost/");


    Das Problem ist, ich bin auf einem shared Webhoster und weiß nicht wie ich die erste Zeile ersetzen soll, damit das Spiel meine Dateien findet.
    Zunächst habe ich einen RIESEN Block an Fehlern erhalten die alle ungefähr so ausschauten:


    [aus Übersichtsgründen ist die Fehlermeldung am Ende der Nachricht unter *1 zu sehen]


    Danach habe ich den Code einfach mal per Trial&error ohne zu verstehen, was ich da mache, folgendermaßen geändert:

    define ("ROOT", "/var/www/web177/html/project/game");
    define ("WEBROOT", "http://localhost/");

    und siehe da, alle außer den ersten 3 Zeilen an Fehlermeldungen sind verschwunden, es werden sogar ein paar Bilder angezeigt. Leider funktioniert das Spiel noch nicht. Das sind die 3 Fehlermeldungen die übrig bleiben:

    [am Ende der Nachricht unter *2 zu finden]


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich hab keine Ahnung was ich für einen Pfad bei "ROOT" eingeben soll, oder wo ich den finden kann. Danke!


    *1 hier der erste Fehler:

    Warning: include(config/serverSettings.inc.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web177/html/project/game/includes/session.php on line 7

    Warning: include(config/serverSettings.inc.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web177/html/project/game/includes/session.php on line 7

    Warning: include() [function.include]: Failed opening 'config/serverSettings.inc.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/web177/html/project/game/includes/session.php on line 7

    Warning: include(d:/arbeitsordner/GBH//language/de/global.inc.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web177/html/project/game/includes/session.php on line 39

    Warning: include(d:/arbeitsordner/GBH//language/de/global.inc.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web177/html/project/game/includes/session.php on line 39

    Warning: include() [function.include]: Failed opening 'd:/arbeitsordner/GBH//language/de/global.inc.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/web177/html/project/game/includes/session.php on line 39

    Warning: include(d:/arbeitsordner/GBH//language/de/buildings.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web177/html/project/game/includes/session.php on line 40

    Warning: include(d:/arbeitsordner/GBH//language/de/buildings.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web177/html/project/game/includes/session.php on line 40

    Warning: include() [function.include]: Failed opening 'd:/arbeitsordner/GBH//language/de/buildings.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/web177/html/project/game/includes/session.php on line 40

    Warning: include(d:/arbeitsordner/GBH//language/de/global.inc.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web177/html/project/game/index.php on line 10

    Warning: include(d:/arbeitsordner/GBH//language/de/global.inc.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web177/html/project/game/index.php on line 10

    Warning: include() [function.include]: Failed opening 'd:/arbeitsordner/GBH//language/de/global.inc.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/web177/html/project/game/index.php on line 10

    Warning: include(d:/arbeitsordner/GBH//language/de/index.inc.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web177/html/project/game/index.php on line 11

    Warning: include(d:/arbeitsordner/GBH//language/de/index.inc.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web177/html/project/game/index.php on line 11

    Warning: include() [function.include]: Failed opening 'd:/arbeitsordner/GBH//language/de/index.inc.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/web177/html/project/game/index.php on line 11

    Warning: include(d:/arbeitsordner/GBH//language/de/register.inc.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web177/html/project/game/index.php on line 12

    Warning: include(d:/arbeitsordner/GBH//language/de/register.inc.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web177/html/project/game/index.php on line 12

    Warning: include() [function.include]: Failed opening 'd:/arbeitsordner/GBH//language/de/register.inc.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/web177/html/project/game/index.php on line 12


    *2 hier der 2. Fehler:

    Warning: include(config/serverSettings.inc.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web177/html/project/game/includes/session.php on line 7

    Warning: include(config/serverSettings.inc.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web177/html/project/game/includes/session.php on line 7

    Warning: include() [function.include]: Failed opening 'config/serverSettings.inc.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/web177/html/project/game/includes/session.php on line 7

  • Danke, die Antwort kam ja schnell!

    Habs ausprobiert, folgendes ist bei mir eingetragen:

    define ("ROOT", "/var/www/web177/html/project/game");
    define ("WEBROOT", "http://tao-of-hiska.com/game/");

    Leider sind die drei Fehlermeldungen unverändert. Ich vergaß zu erwähnen, dass auch ein Popup mit Fehlermeldungen auftaucht.
    Wenn du dir das mal anschauen willst, kannst du gerne auf

    http://tao-of-hiska.com/game/

    gehen!


    PS: Hier die Fehlermeldungen aus dem Popup:

    Error: the XML response that was returned from the server is invalid.
    Received:
    <br />
    <b>Warning</b>: file_get_contents() [<a href='function.file-get-contents'>function.file-get-contents</a>]: php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known in <b>/var/www/web177/html/project/game/index_ajax.php</b> on line <b>14</b><br />
    <br />
    <b>Warning</b>: file_get_contents(http://./halloffame.php) [<a href='function.file-get-contents'>function.file-get-contents</a>]: failed to open stream: php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known in <b>/var/www/web177/html/project/game/index_ajax.php</b> on line <b>14</b><br />
    <br />
    <b>Warning</b>: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web177/html/project/game/config/config.inc.php:1) in <b>/var/www/web177/html/project/game/xajax.inc.php</b> on line <b>678</b><br />
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?><xjx><cmd n="as" t="HoFbox" p="innerHTML"><![CDATA[<select onchange='xajax_getHoF(this.value,'')'></select><table width='100%'><tr><td></td><td></td><td></td></tr><tr><td></td><td></td><td></td></tr><tr><td></td><td></td><td></td></tr></table>]]></cmd></xjx>

  • Die Datei config/serverSettings.inc.php existiert nicht. Der Rest könnten Folgefehler sein.

  • Die Datei config/serverSettings.inc.php existiert nicht. Der Rest könnten Folgefehler sein.



    Ich habe vor 2 Tagen den Entwickler kontaktiert, leider keine Antwort bis jetzt.

    Ich hab mal in meinen Ordnern nachgeschaut, die Datei finde ich wirklich nicht. Wenn Sie nicht aus mysteriösen Gründen verschwunden ist bevor ich die .zip Datei bekommen habe, könnte ich mir fast vorstellen, dass ich die Datei selbst erstellen muss, indem ich iwelche Einstellungen aus einer anderen Datei kopiere und umändere, welche genau und was genau weiß ich leider nicht....
    (serversettings.inc.php beinhaltet die Einstellungen von der Welt die ich spielen möchte)

    Wahrscheinlich unnötig zu fragen, aber von euch kann keiner wissen, wie man rausfindet, was in der serverSettings.inc.php stehen soll? Danke!

  • Nein, das kann keiner von uns wissen. Selbst dann, wenn wir die Scripte vor der Nase hätten, dürfte es schwer werden. Gibt es vielleicht eine readme- oder install-Datei, in der was drinsteht. Oder muss zuerst einmal ein Setup-Script ausgeführt werden?

  • Tja, schreibe den Entwickler nochmals an und hoffe auf eine Antwort. Wir sind da ziemlich machtlos.