"Schau ins Netz!" - Bewertung erbeten

  • Extrem teuer. Außerdem: Stylt man die Seite dann direkt auf der Homepage oder bekommt man ein Programm?

  • @Now:
    Der Nutzer stylt nichts - ich style für ihn. Wieso findest Du das extrem teuer? Ein Layout zu entwerfen schafft wohl keiner in 5 Minuten, auch ich nicht. Und ein wenig ordentlich soll es doch schon aussehen. Klar, auch ich habe Kunden, die sich vorstellen, dass man eine komplette Webseite für 50,- EUR bekommen kann. Das ist aber nicht möglich.

    Ich weiß nicht, wenn man den Heizungsinstallateur kommen lässt, verlangt der auch pro Stunde seinen Obulus. Nur das dieser meist nach einer oder zwei Stunden fertig ist. Wenn man allerdings Webseiten erstellt, dauert das nun mal seine Zeit. Jeder, der sich da ein wenig auskennt, weiß, dass ein oder zwei Tage da schnell vergehen. Auch Kreativität hinsichtlich des Layouts ist nicht unbedingt zeitlich fest plan- und kalkulierbar. Ein Großteil der Zeit geht ja meistens fürs Layout und die Optimierung drauf. Egal, ob eine oder zwanzig Seiten. Das Füllen mit Text und Bildern ist oftmals weniger zeitintensiv. Oder täusche ich mich?

    Einmal editiert, zuletzt von ddb (25. Juni 2011 um 10:27)

  • Geht das aus der Seite nicht eindeutig hervor? Wenn nicht, wäre Dein letzter Kommentar ein guter Hinweis für mich. Was findest Du irritierend, was ist nicht eindeutig genug und wo genau?