Grafiken und Text auf der Page fixieren

  • hallo zusammen,

    ich hab mal eine Frage und hoffe es kann mir jemand helfen

    und zwar habe ich eine Seite erstellt auf der verschiedene Grafiken und Textpasagen stehen.

    Es klappt alles so wie ich es will. Bis auf eine Sache. und zwar, wenn ich den explorer verkleiner verschieben sich alle Elemete auf der Seite. Sprich die Bilder, Texte und auch Links passen sich auf die Größe des Exploer an.
    Natürlich verändert sich so das ganze Design meiner Seite.

    wie kann ich mit html es so einstellen, dass alles auf seinen festen Platz bleibt . wenn man den explorer verkleinert sollte dann eine scrollleiste erscheinen.

    ich hoffe ich hab mich verständlcih ausgedrückt und es kann mir jemand helfen

    grüße

    steve

  • hi,

    vielen Dank für den Tip

    Mit der Tabelle hats geklappt

    bzw.
    habe ich 3 pics in eine Tabelle gebunden

    wenn ich jetzt den Explorer verkleiner, bleiben diese Bilder zwar zusammen. Aber die ganze Tabelle rutscht noch herum.

    ich habe sie zwar mit Hilfe von align="center" zentriert, aber dieß bezieht sich ja nur auf die aktuelle Explorergröße. d.h. wenn er verkleinert oder vergrösert wird, passt sich die Tabelle der aktuellen Größe an.

    ich wüsst jetzt nicht, mit welchen Befehl ich die ganze tabelle auf einen festen wert definieren könnte.

    Zur verdeutlichung hier mal der code den ich erstellt habe

    <table align="center">
    <tr>
    <td>
    <td>
    <td>
    </tr>
    </table>

    Ich hoffe es kann mir wieder jemand behilflich sein

    grüße

    steve

  • Hi,

    CSS wäre auch eine Lösung, da kann man Elemente absolut positionieren oder auch eine Feste Größe für den body festlegen. Hat den Vorteil, das Suchmaschinen nicht darüber stolpern, wie bei Framsets.

    Gruß
    Marcus