Gästebucheinträge konfigurieren

  • Hallo,


    Ich habe folgendes Problem, ich bin grade dabei eine Homepage zu erstellen und auf dieser Hmepage habe ich ein Gästebuch. Das Gästebuch funktioniert auch.

    <!--

    <?php
    $daten=$_POST[eintrag]."<br><br><b>von <a href=mailto:".$_POST[email].">".$_POST[name]."</a><br>__________________<br></b>

    $datenbank = "daten.dat";

    $datei = fopen($datenbank,"a");

    fwrite($datei, $daten);

    ?>

    -->


    Ich möchte jetz aber das Datum und die Uhrzeit mit im Eintrag haben, damit man sehen kann wann der Eintrag gemacht wurde. ( <br>________31.03.2011 - 21:02 Uhr_________<br> )

    Das habe ich jetz mit einem timestamp versucht aber es funktioniert einfach nicht,....


    <!--

    <?php
    $timestamp = time();
    $datum = date("d.m.Y");
    $uhrzeit = date("H:i");
    echo "<br />";


    $daten=$_POST[eintrag]."<br><br><b>von <a href=mailto:".$_POST[email].">".$_POST[name]."</a><br>________".echo $datum," - ",$uhrzeit," Uhr __________<br></b>";

    $datenbank = "daten.dat";

    $datei = fopen($datenbank,"a");

    fwrite($datei, $daten);

    ?>

    -->


    Was habe ich da falsch gemacht ?

  • Hallo ich noch mal,

    hatte jetz meinen eigenen Fehler gefunden.


    falls es noch jemand interessieren sollte, hier meine Lösung

    <!--
    <?php
    $timestamp = time();
    $datum = date("d.m.Y");
    $uhrzeit = date("H:i");
    echo "<br /><br />";


    $daten=$_POST[eintrag]."<br><b>von <a href=mailto:".$_POST[email].">".$_POST[name]."</a><br><br>----- $datum - $uhrzeit Uhr -----<br>___________________________<br><br></b>";

    $datenbank = "daten.dat";

    $datei = fopen($datenbank,"a");

    fwrite($datei, $daten);

    ?>
    -->


    Es gibt wahrscheinliche 1000 bessere Lösungen aber da ich ein Anfänger bin gebe ich mich auch mit dieser Lösung zufrieden.

  • Es gibt wahrscheinliche 1000 bessere Lösungen


    Richtig. Z.B. speichere niemals Formatierungen ab, das muss zur Laufzeit passieren. Und achte darauf, dass du die Daten mit html_entities bearbeitest, sonst läßt sich sehr leicht JavaScript einfügen.