Connect zur Datenbank geht nicht???

  • Hi Leute, ich habe auf xampp eine Seite mit Datenbankanbindung erstellt.

    Lokal funktioniert es super, aber wenn dich die Seite Online stelle geht der
    Connect zur Datenbank nicht.

    Ich nutze Mysqli zur Abfrage und da scheint wohl das Problem zu liegen, aber
    verstehen tue ich es nicht so ganz, da mein Provider (Revido) Mysqli unterstützt.

    Lokal ist die Version : MySQL-Client-Version: 5.1.41

    Online ist sie: MySQL-Client-Version: 5.0.84

    Kann das schon das Problem sein, oder bin ich einfach zu doof :confused:.

    Vielleicht kann jemand was dazu schreiben, bitte und Danke...

    P.S. mit mysql geht der Connect auf die Online Datenbank...aber ich möchte die Seite ungerne neu machen, da sie recht umfangreich ist.

  • Hallo und danke für deine Hilfe.

    Die Zugangsdaten habe ich mehrfach gecheckt, die Stimmen.

    Ich Verbinde über localhost.

    Der mysqli_error ist im Statment verankert...wirft aber nix raus.

    Nun habe ich mal folgendes gemacht.

    Ich habe die Daten auf einen anderen Provider hochgeladen, hier 1und1, ich kann dort leider keine Datenbanken anlegen...aber ich bekomme zumindest den mysqli_error und die Seite läd auch vom Stylesheet her durch.

    Dann habe ich mir mal einen Testaccount bei Alfahosting eingerichtet, dort bekomme ich das gleiche wie bei Revido.

    Die Seite läd bis zur ersten Datenbankabfrage und danach ist Schluß es fehlt also auch schon vom Stylesheet her einiges.

    Evtl. habe ich ein Problem mit der Kodierung !!!! Da er mir auf den beiden Hostern " " diese Zeichen anzeigt, was wohl auf eine unstimmige Kodierung hinweist.

    Ich arbeite mit Notepad ++ und habe die Seiten schon mehrfach auf UTF-8 ohne BOM kodieren lassen....mein Latein ist etwas am Ende....wo kann ich noch ansetzen ?

  • Nachtrag: Das mit dem UTF-8 ohne BOM und den Sonderzeichen habe ich in den Griff bekommen, daran lag es nicht mit dem Mysqli-connect...