wahl der top domain relevant für suchmaschinen ?

  • Hallo

    Ich möchte mir eine Domain holen und habe auch schon einen guten passenden Domainnamen gefunden.
    Zum Glück sind noch alle Domainendungen .de .com .eu .net .org frei.
    Spielt es aus der Sicht der Suchmaschinen eine Rolle, welche Toplevel Domain ich mir zulege oder spielt nur der Inhalt eine Rolle.
    Wäre zb. bei gleichen Voraussetzungen zb eine .de und .com Domain gleich erfolgreich und genauso gut bei den Suchmaschinen gelistet ?

  • Ich würde sie in der Reihenfolge de, com, net, org, eu verwenden.

    Für Google spielt es wahrscheinlich keine große Rolle, welche Toplevel-Domain du verwendest. Du solltest nur, wenn du etwas anderes als .de verwendest, in den Google Webmaster-Tools die geographische Auswahl auf Deutschland festlegen. Allerdings klicken viele User lieber auf .de als auf andere Domains. Deswegen ist, falls es sich um ein Projekt handelt, das sich an Deutsche wendet, die de-Domain zu empfehlen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde sie in der Reihenfolge de, com, net, org, eu verwenden.


    Das ist in etwa auch meine Reihenfolge von Toplevel Domains, die ich auch in meinem Domainpool habe.
    Wobei ich mich bis heute nicht mit der .eu Domain anfreunden kann, auch wenn ich eine davon habe. :)

  • Wie findet oder was haltet ihr von einer .biz domain für eine Gewerbliche Seite ?
    Interessant oder klicken die Leute im Internet nicht gerne auf so eine Domain