sortieren über tab "inhalte" bei mehr als 20 artikeln

  • hallo zusammen,

    ich nutze Plone 3.0.6 und habe folgendes problem.

    ein ordner enthält 22 artikel. ich möchte die artikel in eine andere reihenfolge bringen. dabei nutze ich den reiter "inhalte" und die integrierte sortierfunktion.

    nun das problem

    es werden 20 artikel pro seite angezeigt. ich kann allerdings nur innerhalb derselben seite die artikel verschieben. somit bekomm ich die beiden letzten artikel (auf der nächsten seite) nicht weiter nach vorn.

    gibt es hier einen trick?

    meine überlegung

    die darstellung ähnelt mit dem standard von 20 artikeln pro seite der Kollektion. ich habe schon versucht die standardeinstellung im quelltext zu finden um diese dann einfach hochzusetzen. bisher leider ohne erfolg.

    hoffe das war einigermaßen verständlich geschildert :)

  • Hallo,

    in den Folder_views gibt es eine batch_size, die die Anzahl angezeigter Objekte pro Seite definiert. Diese könnte glaube ich via einem Request Parameter ala ?batch=50 auf eine größere Anzahl gesetzt werden können, müsste man versuchen, bzw im Quellcode nachsehen.

    Entweder geht es via diesen Request Parametern, oder man müsste das PageTemplate anpassen und nur diesen Wert hoch setzten.

    Gruss Pumukel

    Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.

    Marcel Mart
    frz. Schriftsteller

  • danke pumuckl werde ich morgen testen. über die suche hatte ich vorhin auf die schnelle nix gefunden aber jetzt ist unten bei den ähnlichen themen was dabei.

    https://www.forum-hilfe.de/threads/37679-…iten-verschiebe

    und das führte mich zu

    http://dev.plone.org/plone/ticket/7202

    wobei der beitrag

    ----------------------------
    MY personal little workaround: in plone.app.content.browser.tableview.py change line 23 FROM:
    [INDENT] self.pagesize = 20
    [/INDENT] TO:
    [INDENT] self.pagesize = int(request.get('pagesize',40))
    [/INDENT] This will: 1) Increase to page length to 40 elements (sounds already good to me) 2) Allow to pass a pagesize parameter. EG: @@folder_contents?pagesize=50
    * What's BAD: 1) This change (40 instead of 20) will reflect on ALL Plone sites 2) Need to pass pagesize parameter manually on URL... should be done in ATFolder properties...
    * What's GOOD: For me, this works like a charme :)
    Giorgio


    ----------------------------------------------

    recht vielversprechend aussieht.

    morgen werd ichs sehn.

    danke nochmal

  • puh das hat gedauert :) mußte mich erstmal seit 2 jahren wieder reinfuchsen und war eh nicht allzu tief eingestiegen damals.

    ich habe deine folder_views leider nirgends gefunden. dafür aber die andere geschichte.

    undzwar auf dem server unter

    /opt/Plone-3.0.6/zinstance/lib/python/plone/app/content/browser

    gibt es die datei tableview.py

    darin habe ich wie oben beschrieben die zeile

    self.pagesize = 20

    von 20 auf 40 geändert. allerdings einfach die zahl ersetzt und nicht wie oben...
    danach den prozess zopectl neugestartet und es ging.

    hoffe dadurch gibs jetzt keine anderen probleme aber das wird sich erst mit der zeit zeigen.

    bin leider kein plone/python-fachmann also habe ich damit wahrscheinlich gegen alle konventionen verstoßen ;)

    vielen dank für deine hilfe

  • Wenn man sich die Inhalte anzeigen lässt, gibt es in der Fußzeile der Tabelle die Möglichkeit, auf "alle anzeigen" zu klicken.

    Dann sieht man alles und kann auch entsprechend sortieren.

    Es geht also auch einfach ... ;)

    ulli

  • ullistein,

    meinst du 2.5.2 weil 3.3.5 war die letzte 3. Version.

    aber der Trick dürfte noch funktionieren, rufe die Seite mit: url/@@folder_contents?show_all=true auf.

    Gruss Pumukel

    Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.

    Marcel Mart
    frz. Schriftsteller