Vista startet nicht mehr -Bluescreeen-

  • Hallo Allerseits,
    ich habe ein kleins Vista probelm, immer wenn ich starten möchte kommt ein Anstelle des Anmeldebildschirms n Bluescreen, mit dieser Melung
    STOP: c000021 {Fatal System Error}
    the initial session process or system process terminated unexpectedly with a status of 0x00000000(0xc000000 0x0010037).

    Hab schon im Abgesichertem Modus probiert aber nach dem der Abegsicherte Modus gestartet ist kommt nach einigen Minuten wieder der Bluescreen mit der o.g meldung.

    Wenn ich versuche von der CD zu booten um Vista neudraufzuschmeisen kommt auch dieselbemeldung.

    Weis jemand was man da machen kann?denn mir gehen ich echt die ideen aus X(

  • Bin kein Windowsexperte und denke perönlich, das das Nichtstarten Vistas beste Entscheidung ever ist. Aber was solls.
    Die Fehlermeldung klingt so, als ob Vista mal nicht korrekt runtergefahren wurde. Du könntest also mal versuchen, den abgesicherten Modus nochmal zu starten und dann direkt wieder runterfahren.
    Wenn Vista diese Geschichte durch einen Dateisystemfehler registriert, kannst du auch mal eine knoopix cd nehmen und einen Dateisystemcheck durchführen. Google liewfert dafür nen Haufen Anleitungen.

    Mehr Ideen habe ich leider nicht.


  • Versuche mal, ob es möglich ist, Vista über die Windows DVD zu reparieren.
    Eventuell mal die Festplatte über einen anderen Rechner von Windows Prüfen, Reparieren lassen.

    Aber vermutlich dürfte ein Hardwarefehler vom Speicher oder Festplatte vorliegen