Privileg Backofen TYP A9645

  • Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Mein Privileg Backofen hat einen Defek. (Kochfeld funtz noch). So bald ich den Backofen anschalte egal ob Oberunterhitze Heißluft oder alleine schon die Lampe nur anmache macht es Klack und nix geht mehr wie gesagt ausser das Kochfeld. Selbst die Uhr am Ofen geht aus. nach ca einer Woche geht die Uhr wieder und dann das gleiche von vorne sobald ich das Backrohr anmache macht es Klack und alles wieder aus.

    An was kann das liegen, die Sicherungen im Haus bleiben an da geht nix aus...

    Danke schon mal für eure Hilfe

  • einfach Email oder hier bitte einen Vorschlag oder wenn möglich auch eine Anleitung als PDf wäre optimal Danke

  • Hallo Floh,

    generell kann man ja schon sagen, dass Backofen und Kochfeld zwei unterschiedliche Dinge sind, die voneinander getrennt funktionieren können, oder eins der beiden eben nicht, das andere aber schon. Wahrscheinlich hat Dein Ofen auch noch eine eigene Sicherung, dass nicht sofort die HAussicherung rausfliegt. Es könnte sein, dass ein Kabel blank liegt oder so. Ich bin leider kein Elektriker, aber ich würde mich da nicht wirklich ran trauen, ist ja immerhin Starkstrom. Also besser nicht selber daran rumtüfteln. Ruf lieber mal den Kundendienst an, oder wenn Du nen Kumpel hast, der Elektriker ist, lass den doch mal genau schauen.

    Grüße

    Johann