Stimmt Preis Leistungsverhältnis?

  • Guten Morgen,

    ich habe gestern bei Ebay diesen Computer hier gesehen, den würde ich gern kaufen, kenne mich aber so gar nicht aus ob das Preis-Leistungsverhältns stimmt. Der PC soll inklusive Versand 149,- kosten.

    Hersteller:


    DELL Optiplex GX620
    Gehäuse:

    Desktop


    Breite:

    19 cm


    Tiefe:

    44cm


    Höhe:

    12cm


    Gewicht:

    12Kg


    Prozessor:

    Intel Pentium 4 HT - 3.2GHz


    Speicher:

    1024MB DDR2 DIMM 240-PIN


    Festplatte:

    160GB - SATA


    Laufwerk:

    1x DVD-RW
    1x Disketten Laufwerk


    Grafik:

    Intel 82945G Express 224MB


    Netzwerk:

    Broadcom NetExtreme Gigabit 10/100/1000


    Sound:

    Sound Max


    Anschlüsse:

    8x USB - USB Typ A, 4-polig
    1x parallel - IEEE 1284 (EPP/ECP) - D-Sub (DB-25), 25-polig
    1x seriell - RS-232 - D-Sub (DB-9), 9-polig
    1x Display / Video - VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig
    1x Display / Video DVI
    1x Mikrofon - Eingang - Mono-Jack-Stecker 3.5 mm
    1x Audio - Line-In - Stereo-Jack-Stecker 3.5 mm
    1x Audio - Line-Out - Stereo-Jack-Stecker 3.5 mm


    Mainboard:

    1x Prozessor
    4x Speicher DIMM 240-PIN
    1x PCI Express x16 halbe Höhe
    2x PCI halbe Hhe
    4x SATA Anschlüsse


    Betriebssystem:

    Software, Treiber und Betriebssystem nicht im Lieferumfang enthalten


    Zustand:

    A- WARE/GEBRAUCHTWARE
    getestet, Optisch: kaum / wenig Gebrauchsspuren.
     Technisch: einwandfrei


    Lieferumfang:

    Computer wie beschrieben


    Gewährleistung:

    12 Monate



    Ich hoffe auf schnelle antworten, da es nur 2 davon gibt. Danke

  • Ich würde das Ding nicht kaufen, für 60 Euro mehr bekommt man sowas schon neu mit mehr Leistung inkl.Treiber.

    PS: Ein Mod sollte ein Posting besser formatieren können. :D

  • jup ist mir auch gerade erst aufgefallen:o achso das ist natürlich schon ein vorteil 60,- mehr ist nicht die welt

  • Ich würde an deiner Stelle mal die Preise bei kleinen Computerläden vergleichen. Bei mir um die Ecke haben die u.a. dieses Angebot:

    Miditower Athlon 64 AM3 X215
    CPU AMD Athlon 64 2x2,7 GHz
    Board Asrock Alive NF7-GLAN Grafik onboard
    1GB DDR-RAM PC800
    250GB FestplatteSata2, 7200 U/min
    Soundkarte on Board
    DVD-LW Sata
    Tastatur
    Maus, optical
    209,00 €

    Und bedenke, wenn an dem Computer mal was kaputt ist, kannst du das mal eben dem Händler auf den Tisch stellen, beim Kauf über eBay ist die Kiste tagelang weg. Außerdem hast du dann 2 Jahre Garantie. Die 60 Euro mehr würde ich auf jeden Fall ausgeben.

    PS: Ich würde aber min. auf 2 GB Speicher aufrüsten, macht ca. 30 Euro

    Einmal editiert, zuletzt von bandit600 (23. September 2010 um 12:09)

  • ok danke für den Tip dann lass ich das mit ebay , wir haben in der innenstadt auch so nen laden. da werde ich am samstag mal hinfahren. mit der garantie das der dann ewig weg ist hab ich gar nicht dran gedacht.

  • Habe gestern zufällig von einem bekannten sein notebook bekommen, ich darf das sozusagen "pobeweise" testen, er will es mir für 200,- verkaufen, jedoch hat der nen kleinen hau mich wech. der klingelt beim hochfahren, man muss x-mal die leertaste drücken damit der aufhört. mein bekannter war deswegen wohl schon in nem computerladen, die meinten das sei so ne art kinderkrankheit bei dem notebook, der arbeitsspeicher müsste ausgewechselt werden. achso der akku ist auch fratze der hält nur noch 30 min.
    ist ein:

    Samsung NP-Q35
    Genuine Intel(P) CPU
    T2300 @ 1,66GHz
    980 MHz. 1,24 GB RAM

    sind da 200,- angebracht ? muss ja noch dazurechnen das ggf ein neuer arbeitsspeicher her muss. akku kann erstmal so bleiben hab nicht vor damit rumzurennen.

  • was meinst denn ist das ding noch wert? er sagte das wäre für die nächsten jahre noch ausreichend. deswegen sind 200,- angemessen. ich kenn mich damit überhaupt nicht aus. hatte aber das gefühl er will das schnell loswerden, weil er sofort angetanzt kam, ohne das ich ihn drum gebeten hab.

  • Die Kiste ist doch Fakt jetzt schon kaputt, 50 Euro wären da schon hoch angesetzt. Und woher will der Witzbold wissen, wann die Kisten endgütig abraucht. Mein Tipp: Finger weg