Sony Vaio Blackscreen...fährt aber trotzdem hoch

  • Hallo liebe Community,

    ich habe 'n riesen Problem.
    Ich habe ein Sony Vaio, das nun die 24 Monate Garantie überschritten hat.
    Wie's der Zufall so will, geht das ding natürlich jetzt erst kaputt!
    Wenn ich den Laptop einschalte fährt er zwar hoch, aber sehen tue ich nichts...
    Ich habe schon versucht, den Laptop an einen Externen Bildschirm & an meinen TV anzuschließen...beides mal erhielt ich die Antwort "kein Signal"

    Was kann man da machen? Kann man da noch was machen?
    Lohnt es sich, den Laptop noch reparieren zu lassen?
    :roll:

    Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.
    __________________________________________
    Software design is hard, and we need all the help we can get.
    – Bjarne Stroustrup

  • Wie lange bist du über die 24 Monate hinaus? Wenn das nur ein, zwei Monate sind, wird meist auf Kulanz repariert. Ich würde auf jeden Fall beim Händler nachfragen. Und wenn nicht auf Kulanz, würde ich fragen, wie teuer die Reparatur wird, dann kannst du auch besser entscheiden, ob sich das überhaupt noch lohnt.

  • Was kann man machen:
    Vielleicht mal Akku und Strom trennen und ihn mal zwei Tage liegen lassen.
    Man glaubts nicht, aber das hat mir auch schon mal dabei geholfen.

    Kann man noch was machen:
    Hmm, nur das obigen, ansonsten nicht viel.

    Ob es sich lohnt, kann ich nicht sagen.
    Es kommt immer darauf an, was kaputt ist, ich vermute es ist die Grafikkarte, die schlapp gemacht hat oder gleich dein Bildschirm.


    Siehst du denn wirklich überhaupt nichts? Kein Flackern, kein kurzzeitiges Aufblenden oder sowas?

  • Wie lange bist du über die 24 Monate hinaus? Wenn das nur ein, zwei Monate sind, wird meist auf Kulanz repariert. Ich würde auf jeden Fall beim Händler nachfragen. Und wenn nicht auf Kulanz, würde ich fragen, wie teuer die Reparatur wird, dann kannst du auch besser entscheiden, ob sich das überhaupt noch lohnt.


    Die Garantie is' am 04.06.2010 verfallen.
    Aber nachfragen werde ich mal, danke! :)


    Siehst du denn wirklich überhaupt nichts? Kein Flackern, kein kurzzeitiges Aufblenden oder sowas?


    Nein, leider gar nichts!
    Kein Flackern, kein kurer Bootscreen :(

    Das mit dem Strom werde ich aber mal ausprobieren. Vllt. bringt's ja noch was :P
    Danke ;)

    Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.
    __________________________________________
    Software design is hard, and we need all the help we can get.
    – Bjarne Stroustrup