verlinkter Text in Flash

  • Ich habe leider nicht die geringste Ahnung von Flash :confused: , würde das aber gerne lernen.
    Auf einer Webseite habe ich eine Flashanimation(?) gesehen, die ich gerne auch für meine HP nutzen würde:

    http://www.gcb-consult.com/ (das ist nicht meine Seite, sondern die, die die Flashanimation hat :birne:

    Kann mir jemand von euch einen Tipp geben, wie ich so etwas basten kann?

    1000 Dank schon mal :)

  • Ich habe leider nicht die geringste Ahnung von Flash


    Das sind ja schon mal ideale Vorraussetzungen. Ich empfehle dir, zuerst einmal einige Flashtutorials zu lesen, denn "mal eben" Flash lernen geht nicht. Und ob sich für die eine Animation der Kauf von Flash lohnt, kann ich mit nicht vorstellen, zumal Flash ja nicht gerade billig ist.

  • Welche Animation meinst du ich sehe nichts was nicht auch mit JS genau so gut lösbar werde

    mfg

  • "mal eben" Flash lernen geht nicht.

    Da hast du schon recht. ist klar. Ich hätte nur nicht gedacht, dass eben diese Flashanimation so ein kompliziertes Projekt ist.
    Die Idee, war, ein kleines Projekt zu starten, und dann learning by doing quasi. Ich habe ein Software von Adobe (flashbuilder), die sollte das können.


    Welche Animation meinst du ich sehe nichts was nicht auch mit JS genau so gut lösbar werde

    mfg

    Ich meine die Animation links, in der Textlinks ein-und ausgefadet (sagt man das so :confused:) werden.
    JS, bzw. die passende Modifakation und der Einbau ist nicht das Problem für mich, allerdings bräuchte ich dafür ein skript, leider konnte ich bisher so etwas nicht finden :(

  • Also Links seh ich gar nix wenn du das Rechts meinst dann ist das ein einfacher JS fade in/out

    mfg