Hilfe :( Grafikkarte wird benötigt aber welche?

  • Hey Liebe Leute,

    ich bin neu hier und hab ein totales Problem [Blockierte Grafik: http://www.modernboard.de/images/smilies/frown.gif] ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich hab einen tollen Pc. Nur leider funktioniert er nicht [Blockierte Grafik: http://www.modernboard.de/images/smilies/frown.gif]. Es liegt wohl an der Grafikkarte sagte mir jemand der mehr Ahnung hat als ich und mehr Ahnung als ich zu haben, ist nicht wirklich sehr schwer.
    Das Problem des PCs war das von Anfang an das Bild immer geflakert hat und irgendwann und wochen später fing es dann damit an das auf dem Bildschirm nichts mehr zu sehen war man hört das *piep* beim anmachen und dann kam nichts ja irgendwann hab ich dann aus lauter verzweiflung andauern den an und aus knopf gedrückt seid dem piepte er nicht mal mehr man hörte nur das Rauschen der lüfter beim an gehen.

    Also wurde gesagt Betriebssystem rauf und neue Grafikkarte.

    Also könnt ihr mir sagen ob ihr das bestätigt das er ne neue Grafikkarte brauchen könnte?
    Und dann wollte ich noch wissen was ich für eine Grafikkarte brauch ich kann alle angaben machen die Gebraucht werden und auch fotos rein stellen!

    Ich bin total dankbar für jede hilfe !!!

    LG Jenna

  • Wofür möchtest du den Computer und die Grafikkarte nutzen? Für aktuelle hochauflösende Spiele oder nur zum Arbeiten?

  • Die beste Möglichkeit ist immer, das Ganze auszuprobieren. Leih dir also einfach eine Grafikkarte vom Freund ( muss ja nur für eine Stunde sein), bau sie ein und guck was passiert. Die Marke ist eigentlich egal, sonst greift der eingeschränkte BS-Treiber. Muss halt nur an den Slot passen. AGP wirst du kaum haben, also achte auf PEG.
    Nächster Tipp ist dann meistens das Mainboard, wenn es gar nicht erst piept. Da kann auch gut irgendwas durchgeschmort sein, bei dem häufigen Aus- und Einschalten. ,-)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn der Rechner gar nicht mehr Piept kann es nach meiner Meinung nicht die Grafikkarte sein.
    Würde mal alle Bauteile auf richtigen Sitz überprüfen.
    Speicher, Grafikkarte usw. ausbauen und neu Einsetzten.
    Eventuell kann es auch das Netzteil sein.
    Schreib mal, wenn Du die Lösung gefunden hast :)

  • Hallo liebe leute,

    danke für die antworten hab mal mit einem Kenner gesprochen und der meinte ich soll mir die gleichwertige Grafikkarte nochmal kaufen weil der pc ist als ganzes im Jahr 2004 gekauft worden und wenn ich jetzt wohl zu neue Grafikkarten rein mach dann kommen die andern teile im Pc nicht hinterher. Also sollte ich die gleiche wie vorher neu kaufen oder eine aus den neuen jahren kaufen die aber niedrige klasse bis mittelklasse ist.
    Ich wollte darauf World of Warcraft und sone spiele spielen können und auch mit office arbeiten.
    Es ist wohl die Grafik Karte weil ich am Anfang den start knopf drückte das bild zu sehen war aber immer wechselte im Format und dabei linien im Bild hoch und runter gelaufen sind. Es war aber alles zu erkennen aber einige tage später fuhr ich ihn wieder hoch und es war kein bild zu sehen. 20 min später startete ich ihn wieder neu und das bild war wieder da. Aber nochmal paar tage später blieb das bild dann halt weg dann kam nichts mehr und bevor der PC an mich übergeben wurde hieß es schon das es die Grafikkarte sein muss. Jetzt weiß ich auch das ich einen PCI Slot habe ohne extra stromversorgung und ich hab Windows XP Home Edition drauf gehabt und das soll auch wieder rauf ich hatte eine Radeon X600 256 MB Grafikkarte drin.

    was könnt ihr bestätigen von dem was ich sage und was sind eure ansichten dazu?

    Die gleiche karte nochmal kaufen oder welches Model würdet ihr mir empfehlen für das was ich mit dem PC tun möchte ?

    LG Jenna